Freitag, 4. Januar 2013

Acryl und Siebdruck


Am 1. Adventswochenende fand im Atelier der vorerst letzte Siebdruckworkshop "Acryl und Siebdruck" statt. Wir waren eine kleine Gruppe, und ich kann sagen, dass mich die Ergebnisse des Kurses sehr inspiriert haben! Ich finde es besonders toll, dass die Teilnehmerinnen sich sehr mit dem experimentellen Arbeiten in Bezug auf die Kombination Siebdruck und Malerei auseinander gesetzt haben.

Siebdruckworkshop_Kristina_Schaper_3066.jpg


Anhand dieser Arbeit kann man super gut erkennen, wie unterschiedlich das gleiche Motiv wirkt, wenn die Bildvorlage vor dem Belichten auf verschiedene Weise bearbeitet wurde. Ausserdem ist dieses hier ein gutes Beispiel dafür, das es beim Siebdruck nicht immer darauf ankommt, ein Sieb vollständig und superakkurat abzudrucken, sondern dass auch beim Rakeln von Teilbereichen spannende Ergebnisse erzielt werden können.

IMG_3068.jpg
Diese Motivvorlage habe ich mit Snapseed bearbeitet. Erst wurde Rot gedruckt, dann Schwarz.

IMG_3067.jpg
Und dieses ist eine Variante mit Rasterpunkten. Erst Schwarz, dann Rot.

Klasse, nicht wahr?

Siebdruck von Kathrin Engelbrecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...