Mittwoch, 30. Januar 2013

simple white (aber nicht mehr lange...)


Andrea  und Bine haben sich für dieses Jahr ein feines Fotoprojekt ausgedacht, bei dem ich auch gerne mitmache. Und zwar handelt es sich um die Color Me Happy- Foto Challenge 2013.
Jeden Monat geht es um eine bestimmte Farbe und jeder der möchte, ist eingeladen, ein farblich passendes Foto auf den Blogs der beiden zu verlinken.
Nun ist der Januar schon fast vorbei, aber es ist noch nicht zu spät und deshalb hier mein Beitrag zum Thema "Simple White":


IMG_3296.jpg
Da ich mich in der nächsten Zeit mal wieder mit dem Färben und Drucken mit Procion MX-Farben beschäftigen möchte, sind diese Stöffchen gerade zum Vorwaschen in unsere Atelierwaschmaschine gewandert.

IMG_3294.jpg
Obwohl eine Patchworkarbeit so ganz in Weiß ja auch eine schicke Sache ist, gelüstet es mich doch ein wenig nach Farbe. Vielleicht, weil es draußen so Grau ist zur Zeit?

Und das sind meine Stoffe (von oben nach unten):
Seidenorganza
Käseleinen
Baumwollsatin
Baumwollbatist (alle aus dem Jeromin-Shop)
Baumwollstoff mit eingewebten Mustern
naturweisse Baumwollstoffe
weißes Leinen (Stoffzentrum Hamburg)
gröber gewebter Baumwollstoff (schwedisches Möbelhaus)
gebleichter Nessel aus Atelierbeständen


Ich möchte sehen, wie sich die Farben auf den unterschiedlichen Stoffen verhalten und noch ein paar Siebdruckexperimente machen- am Wochenende habe ich ein wenig Zeit.



Kommentare:

  1. Da kann man ja gespannt sein, welche Farben diese tollen Stoffe noch bekommen werden...
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de
    http://onthewayz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Morgen will ich loslegen, wenn nix dazwischen kommt und so genau weiss ich `s auch noch nicht, nach welcher Farbe mir da sein wird...

      VG

      Kristina

      Löschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...