Sonntag, 3. Februar 2013

Robin Hood Kostüm für den Kindergartenfasching


Leo_Fasching-2.jpg

Kleines Nebenhernäh-und Bastelprojekt: Zum diesjährigen Fasching war erst "Ritter", dann "lieber Beschützmichräuber mit vielen Schießgeräten" und dann nur der einfache "Schießritter" gewünscht.
"Robin Hood" ist noch nicht bekannt, aber das Kostüm (und vor Allem natürlich der Bogen) kommt gut an.
Als Vorlage habe ich das gekaufte Kombi-Ritter/Piratenkostüm genommen und Dank meiner neu erworbenen Nähkenntnisse, was das Nähen von Löchern angeht, ist mir sogar der Halsausschnitt gelungen-ha!
Der Gürtel ist aus echtem Kunstleder und an dem kann nun auch die Scheide für das Messer befestigt werden. Den Hut habe ich aus dickem Filz genäht. Jemand eine Idee, wo man in der Großstadt eine einzelne Fasanenfeder oder so was herkriegt?


IMG_9354.jpg
Für den Köcher musste ein Pappkern von einer Küchenkrepprolle herhalten. Ich hoffe, die Teile überstehen die nächsten Tage bis zur Party!

Falls Ihr nach Anregungen stöbern wollt, womit man kleine Jungs DIY-mässig beglücken kann, schaut doch einfach mal hier vorbei.











Kommentare:

  1. Was für ein Robin Hood!

    Federn gibt es auch im Bastelladen. Wenn man sie braucht, findet man beim Spaziergang eben keine (-:

    Ich habe zwar keinen kleinen Jungen zu benähen, bin aber auch schon über die Linkliste gestolpert. Gefällt mir gut.

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Bin begeistert! Hast Du für den Hut auch ein Schnittmuster gehabt?
    Vielleicht kannst Du mal im Zoo nach einer Feder schauen, ansonsten fällt mir nur noch Zoohandlung ein, da wirst Du aber wohl höchstens Wellensittichfedern finden ;)

    AntwortenLöschen
  3. Robin Hood ...das ist ein tolles Kostüm.
    Richtig, richtig schön.

    LG und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Wow! So ein tolles Kostüm! Wie hast Du denn den Hut genäht? Das darf ich nicht meinen Jungs zeigen (auch wenn Fasching schon vorbei ist, verkleiden geht ja immer)
    Glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Steht dem Leo gut, der Hut und anscheinend nimmt er seine Rolle sehr ernst. Hoffentlich teilt er auch die Beute so wie das Original?! Viele Grüße, Marion

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...