Freitag, 1. März 2013

powerful violet - Entfärben geht auch


IMG_3351.jpg
Meine Nebenbei-Färbeexperimente gehen weiter. Erinnert Ihr Euch noch an das Stoffstück, welches ich beim Bemalen der letzten Stoffe untergelegt hatte?

IMG_3318.jpg
Die überschüssige Farbe war in den Stoff eingedrungen. Als Mallappen war mir das Stoffstück aber zu schade...

IMG_3342.jpg
Also hatte ich die restlichen Farben draufgeschmiert, zusammengeknüllt und das Ganze mit etwas flüssiger Farbe zum Einfärben in eine Tüte gestopft. Na ja, hübsch ist anders...

IMG_3343.jpg
Vor längerer Zeit hatte ich mir mal flüssigen Entfärber gekauft. Meine Versuche, diesen der Dekaprint Farbe beizumischen, um dadurch Farbe zu erhalten, die in einem Durchgang entfärbt und druckt, waren leider nicht zufriedenstellend ausgefallen. Hier habe ich den Flüssigentfärber einfach zur Verdickerpaste gegeben und damit meinen Stoff bedruckt- das funktioniert prima!

IMG_3345.jpg
Der Entfärber reagiert unter Wärmeeinwirkung- cool, oder?


IMG_3349.jpg
Na ja, und da mir die Grauorange Mischung nicht so gut gefiel, habe ich den Stoff dann einfach noch mal ins violette Farbbad gesteckt.


Teile davon sind direkt in meinen aktuellen Scrapquilt gewandert- mehr Violettes könnt Ihr hier und hier bewundern.

















Kommentare:

  1. Wunderschöner Stoff und ein tolles Farbexperiment... Viele Grüße von Mila

    AntwortenLöschen
  2. Coole Sache, das muss ich mir mal genauer anschauen was du so machst, denn ich liebe solche Experimente.
    Noch einen schönen Sonntag und lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Was es alles für Farbexperimente gibt ... mit so tollem Erlebnis.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...