Freitag, 12. April 2013

Stempeln mit Procion MX

Draußen ist es immer noch grau- nur, dass wir uns jetzt noch über Pieselregen statt Schnee freuen dürfen...

Da hilft nur: Farbe, Farbe, Farbe!

Deshalb bleibe ich bei Pink und zeige euch meine ersten Versuche, mit verdickter Procion MX Farbe zu Stempeln.

IMG_3654.jpg
Erster Versuch. Als Kreisstempel habe ich eine leere Rolle Packband genommen. Die Farbe war ein wenig zu dünn, deshalb die Spritzer und verlaufenen Stellen.

IMG_3655.jpg

IMG_3658.jpg
Nächster Durchgang in Brombeere- diesmal mit etwas dickerer Farbe. Schon besser.

IMG_3656.jpg

IMG_3898.jpg
Und so sehen meine Stoffstücke jetzt aus. Von oben nach unten:
Stempeln
noch mal Stempeln
Überfärben
Siebdruck mit weißer Dekaprint Farbe

IMG_3899.jpg

Bleibt nur noch die Frage: Was nähe ich denn aus dem ganzen Pink?


Mal schauen...



1 Kommentar:

  1. Einen Rock würde ich vorschlagen. Hast aus deinen anderen Drucken auch Kleidung genäht? Na, ich werde deinen blog mal genauer ansehen. Liebe Grüße Ottilie

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...