Montag, 5. August 2013

Blumiger Farbrausch am Sonntag


_W0A1498.jpg
Gestern haben wir mal wieder einen klassischen Familien-Sonntags-Tagesausflug gemacht. Das war schön! Wir haben die Internationale Gartenschau in Hamburg besucht und uns den ganzen Tag über das 45.000 m2 große Gelände treiben lassen.

IMG_9513.jpg
Da ich ja mangels eigenem Garten nicht wirklich Inspiration zur Nachgestaltung von Beeten etc. gesucht habe, konnte ich mich also voll dem Farbrausch der wunderschönen Staudenbeete bzw. Flächen hingeben. Sooo viel Blühendes auf einem Haufen findet sich in den meisten öffentlichen Parks ja dann doch nicht (es würde wahrscheinlich auch nicht besonders lange halten- der Pflückversuchung zu widerstehen, war schon schwierig...)

IMG_9519.jpg
Herr Am liebsten Bunt hat so zirka 2.000 Fotos von Hummeln in allen Lebenslagen geschossen und Leo fand die wirklich tollen Spielplätze und die Wasserwelt prima und hat sich dann auch so richtig ausgetobt.

IMG_9508.jpg
Etwas bitter an der ganzen Geschichte: Die Tageskarten zu je 21,00 EUR schlagen ganz schön zu Buche (nicht, das Ihr denkt, für das Geld wäre vielleicht eine Runde mit der Schwebebahn enthalten...7,50 EUR pro Person). Ach ja, 5,00 EUR für`s Parken nicht zu vergessen...
Und bei Essenspreisen um die 15,00 EUR für ein warmes Hauptgericht, für das man Werktags in der Kantine so um die 5,00 EUR zahlen würde (so hat es zumindestens geschmeckt...) oder schlappen 3,00 EUR für ein Franzbrötchen würde ich den dringenden Tipp geben, mit eigener Kühltasche und leckerem, selbstgemachtem Essen anzurücken und sich irgendwo ein schönes Plätzchen zum Schmausen zu suchen.

YW0A1735.jpg

_W0A1748.jpg
Wir haben den Tag trotzdem genossen. Im Nachhinein finde ich es schade, dass ich die Flächen nicht schon im späten Frühling besucht habe, wo ich doch so auf Tulpen stehe. Wenn die Gartengestalter damit genauso großzügig gewesen sind, wie mit den Sommerblühern, war das bestimmt spektakulär!
Bis Oktober kann man die Ausstellung noch besuchen- mit mitgebrachtem Freßkörbchen unbedingt zu empfehlen!





Kommentare:

  1. Das hast du sehr, sehr schön fotografiert.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Blumen zu fotografieren ist gar nicht so leicht- auch bei so einer riesigen Auswahl- wie ich dachte...

      VG

      Kristina

      Löschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...