Donnerstag, 29. August 2013

Ich packe in mein Köfferchen...


IMG_4230.jpg

IMG_4229.jpg
...bzw in mein Tütchen: eine kleine Stoffauswahl für jemanden, den ich (noch) nicht kenne, und der (bzw. die) daraus dann eine freie Arbeit im Endformat 25x25cm anfertigen wird. Und es darf nur Stoff aus dieser Tüte verwendet werden.
Ich kriege dann wohl eine andere Überraschungstüte und mit der werde ich mich dann auseinandersetzen.
Am nächsten Samstag werde ich zum ersten Mal eine andere Nähgruppe, die sich regelmässig im Quilthouse Hamburg trifft, besuchen. Da geht es weniger um technische Aspekte des Nähens und Quiltens, sondern mehr um`s Gestalten mit Stoff- so in Richtung Art-Quilt.

Ich bin schon gespannt- ich glaube, da sind viele "alte Hasen" dabei. Da kann ich mir bestimmt was abgucken :)





Kommentare:

  1. Mhm, kennst Du mich schon??? Ich würde ja sehr gerne etwas schönes aus Deinen Stoffen zaubern aber geht das denn? Gut, wir werden sehen :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. : )
      Diese Tütentauschaktion ist das Thema, mit dem sich die Nähgruppe gerade beschäftigt. Erinnert ein wenig an den Restekisten-Flickentausch, nur das die Aufgabe etwas enger gesteckt ist...
      Mal sehen, wie mir das freie Arbeiten mit Stoff behagt...

      Löschen
  2. Hb:))) Schade, aber eine tolle Idee!!! Bin gespannt was Du zeigen wirst! LG und klar kannst Du meine Decke zeigen! Von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach weißt Du, wenn Dich die Stoffe derart inspirieren, sollte man das ja nicht unterdrücken, nicht wahr? Von den Hauptstoffen habe ich noch etwas, wenn Du willst, können wir auch einen kleinen Sondertütenstofftausch machen?
      Vielleicht magst Du dich per mail dazu bei mir melden?

      LG

      Kristina

      Löschen
  3. Ich wollte gerade sagen: so ein Stofftütentausch übers Blog wäre ja auch mal interessant - vielleicht finden sich noch mehr Leute, die Lust darauf haben? Ich finde die Idee auch gerade sehr reizvoll, aus "fremdem" Stoff etwas zu nähen - und jemand anderes näht aus Stoff von mir. Wenn man das 25x25-Format beibehält ist das auch nicht so eine mächtige Aufgabe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also- ich finde die Idee gut und wär`auch dabei! Da ich nur grad erst einen Stofftausch organisiert hatte, würde ich "nur" teilnehmen wollen...Aber das gerne!

      Löschen
    2. Ok, ich überlege mir was.
      viele Grüße!

      Löschen
    3. Oh, das wäre wirklich toll! Ich freue mich

      VG

      Kristina

      Löschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...