Dienstag, 13. August 2013

Spiderweb oder Kaleidoskop? Hauptsache bunt!


Endlich konnte ich mich mal wieder stundenlang und ungestört an die Nähmaschine setzen. Und obwohl bei der Jahresdeckenaktion gerade Sommerpause ist, ist das der Fortschritt, den ich nach einem Nähtag gemacht habe. Das wird auch Zeit, denn ich habe noch einiges vor mir, und sonst schaffe ich das gar nicht bis zum Ende des Jahres...

IMG_4173.jpg
Ich bin tatsächlich gar nicht sicher, wie das Muster dieses Quilts genau heißt...Spiderweb oder Kaleidoskop habe ich bisher gehört/gelesen...Weiß das jemand von Euch zufällig?
Mit der absoluten Passgenauigkeit der einzelnen Teile hapert es noch etwas, aber ich denke, das wird sich später auf dem ganzen Format "vergucken".

IMG_4180.jpg
Und so sieht das dann von hinten aus. Wenn alle Einzelteile zusammengenäht sind, geht es an das Herauslösen des Papiers...


Schön, wenn man sich auf eine spannende Aufgabe freuen kann :)









Kommentare:

  1. Wow, ich verfluche gerade das Nähen mit der Hand bei meiner Jahresdecke, aber wenn ich Deine Arbeit sehe, komme ich glaube ich noch ganz gut weg :)))
    Die Decke sieht superschön aus und die Mühe lohnt sich!!!
    Wirst Du sie später noch quilten?
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gequiltet werden muss die Decke auf jeden Fall. Ich habe allerdings noch gar keine Idee für ein Muster, welches dem Patchmuster keine Konkurrenz macht...na ja, ist ja noch `ne Weile hin, bis ich darüber nachdenken muss...

      LG

      Kristina

      Löschen
  2. Sieht schon super aus!
    Vielleicht kannst du dir für das Heraustrennen einen kleinen Helfer organisieren?
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ob das die Decke überlebt? Vielleicht sollte ich mir einen Fernseher anschaffen? Das scheint eine gute Beschäftigung zum Glotzen zu sein, wenn man nicht zu doll raschelt?

      Löschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...