Dienstag, 17. September 2013

Heute schon an Weihnachten denken...

Da hat der Herbst nun gerade Einzug gehalten und schon geht es los: In den Supermärkten stapeln sich Spekulatius, Lebkuchen und Co. und auf Pinterset poppen auch schon (neben Halloween) die ersten Weihnachtsdeko- und Rezepte Pins auf.
Leo und ich haben am Wochenende zusammen Salzteig geknetet (jede Menge Rezepte für Teige und Kneten unterschiedlicher Konsistenz gibt es hier) und da sich Leo ja eher damit beschäftigt, den Teigkloß mit Plastikmesser und Stäbchen zu traktieren und mit der Küchenrolle zu verkloppen, als irgendwas gegenständliches zu produzieren, war dann eine ganze Menge Teig übrig. Plätzchen ausstechen geht aber schon, und so haben wir dann flugs ein Backblech mit Sternen und Herzen produziert. Das werden doch super Geschenkanhänger bzw. Weihnachtsbaumschmuck.
Und das im September.
So früh war ich noch nie dran.

IMG_1936.jpg
...und diese Schätzchen warten jetzt darauf, lackiert und bemalt zu werden!

Falls Ihr euch auch schon fragt, was ihr denn dieses Jahr so verschenken sollt, so habe ich DEN ultimativen Tipp für Euch! (Achtung, jetzt kommt Eigenwerbung!)
In den letzten Jahren liessen wir das Kreativ-Jahr im Atelier Artverwandt immer mit einem Siebdruckkurs "Acryl und Siebdruck" am 1. Adventswochenende ausklingen. Das war dann auch immer der Kurs, in dem neben den Bildern eine Menge Briefpapier, Geschenkpapier, Stoffe für Nähprojekte, T-Shirts, Geschirrhandtücher, Kissenhüllen und und und bedruckt wurden. Weihnachtsgeschenke eben.

In diesem Jahr findet dieser Workshop nun am 2./3. November statt. Es sind noch ein paar Plätze frei, und da dieses aus verschiedenen Gründen für die nächste Zeit erst einmal der letzte Workshop dieser Art sein wird, würde ich mich besonders freuen, noch einmal mit einer tollen Gruppe ein richtiges Power- Siebdruckwochenende zu verbringen!

Wenn Ihr Lust habt, Infos gibt es hier, oder schreibt mir eine Mail, wenn Ihr Fragen zum Kurs habt.





Kommentare:

  1. Ich schaue mal, wann der letzte Zug zurück nach Düsseldorf fährt. Siebdrucken wollte ich ja schon immer (-:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja- mach das mal! Das wird bestimmt lustig! Es ist ja leider dann erstmal der letzte Kurs für längere Zeit...

      Viele Grüße

      Kristina

      Löschen
  2. Ja, Salzteig hängt bei uns auch jedes Jahr im Weihnachtsbaum :))) Zeigst Du sie nochmal wenn sie lackiert sind? Gerne würde ich bei Dir Siebdrucken!!! Leider Wohnst Du sooooooo weit weg :(
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dieses Wochenende wollten Leo und ich seine Werke noch ein wenig farbig gestalten. Ich muss mir allerdings erst Lack besorgen, damit der Teig dann kein Wasser mehr aus der Luft ziehen kann...

      Zum Thema "Siebdruck"- gerade hat sich eine Dame aus der Nähe von München angemeldet! Na, wie wär`s ? :)

      Viele Grüße

      Kristina

      Löschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...