Mittwoch, 4. September 2013

Lazy Grey: Malen mit Dekaprint Siebdruckfarben


IMG_4241.jpg
Letzen Monat habe ich es nicht geschafft- aber dafür jetzt! Die Septemberfarbe bei der Color me Happy- Fotoaktion von Bine und Andrea ist "Lazy Grey".
Und da habe ich doch tatsächlich was "Stoffliches" zu dem Thema in Arbeit. Nähen und Malen sind ja meine bevorzugten Disziplinen. Leider ist letzteres in letzter Zeit viel zu kurz gekommen...Und ich bin schon lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, beides in einem Werkstück zu kombinieren. Erste Ansätze haben sich im Rahmen der Workshopvorbereitungen zu "textile Bücher" ergeben. Ich musste aber doch feststellen, dass die mit Gesso grundierten Nesselstoffe meiner Nähmaschine gar nicht gut getan haben...
Und die mit Procion MX gefärbten bzw. bemalten Stoffe sind zwar wunderschön, lassen sich klasse vernähen, aber mir fehlt halt manchmal die Struktur, der Duktus, den Pigmentfarben und Pinsel, Rolle, Spachtel und Co. auf dem Stoff hinterlassen.
Aber, es gibt ja noch die guten alten Siebdruckfarben von Dekaprint. Mit denen siebdrucke ich ja gewöhnlicherweise, aber diese Farben lassen sich auch Prima- mit Wasser verdünnt oder auch nicht- vermalen. Und für einige "neutrale" Untergrund/Hintergrundstoffe für Art-Quilts oder so habe ich mir statt des sonst üblichen Nesselstoffs ein paar Stücke weißen Baumwollstoff und zwei Stückchen mit Procionsiebdrucken von hier und hier vorbereitet. Hach, endlich mal wieder malen!
Ich habe noch keine genaue Idee, was ich damit machen werde, aber in Kombination mit bunten Stoffen sähe das vielleicht ganz hübsch aus...Mal sehen, was mein Maschinchen dazu sagt.

IMG_4239.jpg

IMG_4237.jpg

IMG_4238.jpg

Mehr Grau gibt es hier zu schauen!







1 Kommentar:

  1. Das sieht schon mal super aus. Es würde sich auf einem Shirt auch gut machen.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...