Samstag, 19. Oktober 2013

Meine gefärbten Stoffe


So, jetzt sind alle Stoffstücke gespült, gewaschen, getrocknet und gebügelt. Und ich bin zufrieden mit meiner Ausbeute!

IMG_4334.jpg

IMG_4319.jpg
Wilde Containerfärbung...

IMG_4320.jpg
...Ausschnitte erinnern mich irgendwie an Hortensien...

IMG_4321.jpg
...aber auf dem großen Stoffstück finden sich auch meine angestrebten neutralen Grautöne.

IMG_4322.jpg
Das ist nun das wildeste Ergebnis. Etwas zu viel weisse Fläche für meinen Geschmack, aber die nächste Färbeaktion kommt bestimmt.

IMG_4324.jpg
Spannende Ausschnitte hat der Stoff auf jeden Fall zu bieten.

IMG_4328.jpg
Das hier ist auch eher Batikstyle...

IMG_4331.jpg
... aber ich habe es auch hingekriegt, einige ruhige Stoffe zu färben. Kann man ja auch nie genug von haben.
Jetzt bin ich gespannt, die Stoffe der anderen zu sehen.




Kommentare:

  1. Die Stoffe sind echt super geworden! Vielleicht denkst Du über ein kleines Gewinnspiel nach *zwinker*
    Ich war sooo nah dran, zu euren Siebdruckkurs zu kommen. Dann hat sich ein anderer Kurs in meiner Nähe ergeben (ich schreib dir dazu mal) und nun warte ich einfach gespannt auf die Fotos, die da kommen werden.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe sind sehr schön geworden :D Da bekommt man lust das auch mal zu probieren. Aber ich schätze dafür fehlt es aktuell an Platz ^^'

    AntwortenLöschen
  3. Deine Farben sind sehr schön kräftig geworden.
    Ich habe wohl diesmal zu wenig Farbe genommen.
    Kunstfaseranteil im Stoff? Hast du verdächtige Stellen in deinen Stoffen???

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...