Donnerstag, 17. Oktober 2013

Tempo, tempo! Die Färbeparty ist schon lange her!


Und rummsbumms ist die Woche nun schon fast wieder um und ich habe das Gefühl, immer gefühlte drei Tage hinterher zu hinken.
Die Atelier-Aufräum-Ausmisteaktion nimmt mich mehr in Anspruch, als ich dachte- viele kleine Trennungen, ach ja, und auch sonst stapeln sich hier diverse Kreativprojekte und warten auf ihre Zeit.
Am letzten Wochenende wurde es im Atelier ja noch mal ordentlich bunt. Samstag die "Offene Werkstatt"- wir haben gefärbt und gesiebdruckt und geklönt. Sehr schön. Und am Sonntag gab es dann eine intensive Färbesession zusammen mit einigen Mitgliedern aus der Nähgruppe. Ich schätze mal, so 60 Meter Stoff haben wir bestimmt unter Farbe gesetzt und die Sodalösung floss aus Kübeln! Besonders spannend fand ich den Austausch von Erfahrungen und Tipps und Tricks, da die Damen teilweise bei unterschiedlichen Färberinnen gelernt hatten und da doch jede so ihre eigenen Methoden entwickelt hat.

IMG_4302.jpg
Auf jedem Tisch stapelten sich zunächst die in Sodalösung getränkten Stoffstücke...

IMG_4303.jpg
...zeitweise war nur intensives Tütenrascheln zu hören :)

IMG_4304.jpg
Alle haben ihre Procion Farben mitgebracht- da hatten wir viel Auswahl! Und was es da für wunderschöne Farbtöne gibt! Bislang besitze ich ja "nur" eine Grundausstattung, aber das werde ich beim nächsten Mal ändern.

IMG_4307.jpg
Ach ja, und eigentlich wollte ich ja gaaanz viele neutrale Grau- und Brauntöne mischen, wie man sieht... irgendwie schaffe ich das immer nicht, wenn da die ganzen Knallerfarben auf dem Tisch stehen. Tstststst....

IMG_4305.jpg
Färbeprotokolle zum genauen Nachmischen...(nicht von mir)

IMG_4290.jpg
...so eine Art Tray-Dyeing

IMG_4289.jpg
...und Containerfärbung habe ich auch noch gemacht.

Die Stoffe sind inzwischen gewaschen und müssen noch gebügelt werden. Ich zeig`Euch dann die Ausbeute! Es ist auf jeden Fall von "Super-Hippie" über "Naja interessant" bis "total schön" alles dabei.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...