Donnerstag, 27. März 2014

Schnecke statt Decke


Eigentlich wollte ich ja meine Jahresdecke mal eben fertig nähen…

Sieht so aus, als würde es eine 2-Jahresdecke…

IMG_4483.jpg

Dafür habe ich an einem anderen angefangenen Stück weitergearbeitet. Als Ausgangsmaterial hatte ich ja diverse kleine Tauschstoffstückchen von Teilnehmerinnen der Quilthouse-Gruppe bekommen, aus denen eine freie Arbeit entstehen soll.
Nachdem ich dann doch noch einige Runden mit Metallic-Garn gequiltet habe (und meine Nähmaschine sich gnädig zeigte), ist nun auch der Rest des Formats gequiltet. Puh.

IMG_4479.jpg
Und so sieht der Quilt im Moment aus.

IMG_4481.jpg
Fehlen nur noch ein paar Runden Satinstiche und Binding und dann spiele ich mit dem verwegenen Gedanken, vielleicht ein paar Zierstiche von Hand zu versuchen…Neuland. Mal sehen, ob ich dazu jemals komme.




Kommentare:

  1. Boah, Kristina!!!
    Wunderschön ist dieser Quilt!!!!
    Ich sammle auch schon Stoffreste für so ein Projekt!!!
    LG, von Annette, die auch noch an der Jahres-Decke arbeitet :/

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr genial das gute Stück!!! Da haben sich die ganzen Qualen mit dem Metallic-Garn defintiv gelohnt.
    Die Idee mit den Handzierstichen finde ich total klasse. Ich finde, Quilts, in denen sich verschiedene Techniken zu einem Ganzen vereinen, geben dem Ganzen nochmal den "Extrakick".

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren diverser Handzierstiche! :-)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Total schön!
    Der Kontrast zwischen den bedruckten und den handgefärbten Stoffen ist für mich das Highlight. Und natürlich die Farben... Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Kunstwerk! Das sieht sensationell aus, gerade mit den Metallfädchen :) Manche Sachen sollen auch einfach Zeit brauchen....

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, für so etwas würde ich ZEHN Jahre brauchen, mindestens! :-)
    GLG, Steffi

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...