Montag, 1. September 2014

Herbstgefühle...

Obwohl in einigen Bundesländern glaube ich noch Sommerferien sind, habe ich mit dem Thema Sommer gefühlmässig abgeschlossen. Zu viel Regen, Wind und Wolken…
Macht aber Nix- Herbst ist ja auch schön und besonders herbstlich fühlte sich unsere Mini-Balkon-Kartoffelernte vor ein paar Tagen an.

IMG_4954.jpg
Das Kartoffeln nicht im Supermarkt wachsen, hat Leo jetzt auf jeden Fall mitgekriegt. Vor einigen Wochen hatten wir ein paar Kartoffeln in einen großen Blumentopf gesteckt. Ich hatte auch 3 Knollen so einer Spezialsorte in Lila ausgesucht, aber die sind leider Nix geworden.

IMG_4955.jpg
Ob da wirklich Kartoffeln in der Erde sind?

IMG_4957.jpg
Boah!

IMG_4961.jpg
Und wo eine ist, sind noch mehr!

IMG_4964.jpg
Auch wenn die nur Mini ist (die Kleinen schmecken ja am Besten…)

IMG_4965.jpg
Das war jetzt keine Jahrhunderternte, aber immerhin!
Und zusammen mit Pilzen und Paprika wurden die dollen Knollen dann direkt zum Mittag verputzt…Lecker.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...