Montag, 15. Dezember 2014

Meine Adventspost-Gelli-Print-Kalenderblätter

Zumindestens fast alle. Ich habe während des Druckens soviel Zwischenschritt-Fotos gemacht, um den Werdegang der einzelnen Bilder festzuhalten, dass mir glaube ich ein paar Fotos von den Endergebnissen durchgerutscht sind. Alle anderen aber habe ich gefunden und möchte sie Euch hier zeigen.

Mein Monat war der Juli, aber ich habe mir kein jahreszeitliches Thema überlegt, sondern einfach losgelegt. Ich habe mit einer gekauften Gelli Plate gedruckt, die sich anders verhält als die reine Gelatineplatte, die ich kannte und auch anders als die Linolschnittplatten, mit denen ich zuvor Monotypien hergestellt habe.

Hier findet Ihr die Linksammlung der Adventspostaktion mit mittlerweile richtig vielen tollen Anregungen zum Gelli Printing.

Gelli10_final5335.jpg

Gelli7_final5333.jpg

Gelli_final_5399.jpg

Gelli_final_5351.jpg

Gelli10_final5374.jpg

Gelli8_final5375.jpg

Gelli-final_5379-2.jpg

Gelli_final_5404.jpg

Gelli4_final_5405.jpg

Gelli_final_5406.jpg

Gelli_final_5407.jpg

Auf jeden Fall war das ein Super-Anlass, die Gelli Plate mal so richtig auszuprobieren. Ich habe ein paar Bilder vom Druckprozess zusammengestellt und will gerne in Kürze meine Erfahrungen mit dieser tollen Technik mit Euch teilen.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf die Post, die mit Sicherheit wieder einen tollen Gelli-Druck enthält!







Kommentare:

  1. Hallo Kristina,
    deine Drucke sind soooo toll, aber Du bist ja schon ein erfahrener und geübter Hase ;)
    Das Gelatine-Drucken macht mir auch solchen Spaß, ich kann gar nicht damit aufhören und falle regelrecht in einen "Druckrausch"! Gestern habe ich Tannenbäumchen gedruckt woraus ich noch Weihnachtskarten basteln werde, denn es wird Zeit :)))
    LG und ein schönes Weihnachtsfest, von Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristina,
    dein wunderschöner Druck ist auch bei mir angekommen, ganz herzlichen Dank! Er passt genau in meine Monats-Reihe, das poste ich in den nächsten Tagen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend, Kristina,
    von Deinen Drucken bin ich hingerissen!
    Vor allem die drei obersten (Das 2. und 3. Bild sind doch identisch, oder? das zähle ich als Nr.2). Das erste wirkt wie ein Boot, das über die Weltenmeere kreist, das zweite wie ein fliegender Ballon, interessant auch die Vogelsilhouette darin. Das dritte Blatt zeigt die Erdkugel, die im Meer versinkt, von der Sonne bestrahlt.
    Dann kommen Segel..., überhaupt erzählen Deine Drucke von Fernweh..., mir zumindest.
    Ich finde sie zauberhaft schön, Deine Drucke.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wunderwunderschöne Ergebnisse! Mein Exemplar gefällt mir auch sehr, guck mal, wie gut es zu Petras Druck passt.
    Ich bin sehr neugierig, wie das tolle orientalische Muster in den ersten Drucken entstanden sind.
    Liebe Kristina. herzlichen Dank und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristina,
    deine Drucke sehen dermaßen klasse aus! Ich bin sehr gespannt und freue mich auf den Beitrag vom Druckprozess *hibbel*
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Oja, ich freue mich auch darauf, wenn es noch ein bisschen mehr zum Druckprozess gibt, ich habe schon gerätselt, was du wie aufeinander..., zugedeckt..., offen gelassen..., verwirrend und ich krieg's auch bei intensivem Anschauen noch nicht zusammen... Du etwa??? Meins ist die Nr. 5 und die erinnert mich an Segeln (und Kentern...). Danke dir! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Deine Drucke sind toll geworden, ich mag die Farben sehr.
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde sie auch alle wunderschön - so unterschiedlich sind sie, so kräftige, leuchtende, lebendige Farben hast Du verwendet. Es ist die pure Freude, sie alle zu betrachten. Herzlichen Dank für mein Exemplar!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  9. WUN.DER.SCHÖN....ich bin begeistert! tolle farben :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  10. Heute möchte ich mich ganz herzlich für dein Kalenderblatt bedanken, wunderschön ist es geworden! Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...