Montag, 12. Januar 2015

Sketchbookery Class Woche 2: Bananen und Buchstaben und ein Logo

Inzwischen hat die 3. Sketchbookery-Woche schon längst begonnen und ich hinke etwas hinterher. Wie Ihr wahrscheinlich bemerkt habt, bin ich dabei, einen meiner guten Vorsätze für dieses Jahr in die Tat umzusetzen: Endlich habe ich eine neue Überschrift für dieses Blog! Wenn ich es schon nicht geschafft habe, besonders viel in meinen Skizzenbüchern zu arbeiten, so hat mich doch eins der Videos  zum Thema Pinselschrift dazu inspiriert, endlich mal mit dem Schriftzug für mein Blog-Logo zu beginnen. Ewigkeiten habe ich jetzt schon mit verschiedenen Schriftarten rumprobiert und irgendwie gefiel mir Keine. Von Hand geschrieben war das viel einfacher und diese Schrift hat niemand sonst :)
Aber ein bisschen habe ich immerhin geschafft:

The third week of Sketchbookery has already begun and I am a little behind. As you have probably noticed, I've started to realize one of my good intentions for this year: Finally I have a new header for this blog! As I did not manage to work a lot in my sketchbooks, at least one of the videos- the "Inky Brush Stroke" one inspired me to finally start with the lettering for my blog logo. I`ve played around with different fonts for so long now and somehow I liked none. Written by hand was much easier and this font is unique :)
But I've managed something at least:

IMG_5500.jpg
Aus den tollen Inspirations-Links, die Mary Ann für uns zusammengestellt hat, habe ich in unterschiedlichen Alphabetvorlagen gestöbert und mir ein paar ausgesucht und ausgedruckt. Alleine damit kann man Tage verbringen :)
Eines davon habe ich mit einem Multiliner von Copic frei Hand nachgezeichnet…

From the great inspiration links that Mary Ann has prepared for us, I rummaged through different alphabet templates and selected and printed a few. This alone can keep you busy for days :)
One alphabet I have been drawing freehand with a Copic Multiliner...

IMG_5503.jpg
…und mit Aquarellfarbe coloriert. Der rötliche Hintergrund gefällt mir nicht ganz so gut- diese teilweise sehr feine Schrift sieht besser aus auf Weiß, finde ich.

... and colored it with watercolors.  I do not like the reddish background so much- the fine lines look better on white background, I think.

IMG_3904.jpg
Eine einzige kleine Zeichnung habe ich dann doch noch geschafft. Ein paar Bananen mussten herhalten.

But I still managed one single small drawing. It had to be bananas.

IMG_3903.jpg
Einige Versuche des Blind- und fast Blindzeichnens liegen hinter mir. Ich hoffe in den nächsten Tagen noch ein wenig mehr Zeit zum Zeichnen zu finden. Glücklicherweise können wir auf das Sketchbookery-Material noch lange Zeit zugreifen, so dass ich entspannt sein kann.

Some experiments of blind and nearly blind drawing are behind me. I hope to find a little more time to draw in the next few days. Fortunately, we have access to the Sketchbookery material for a long time, so that I can be relaxed.















1 Kommentar:

  1. Das neue Outfit Deines Blogs sieht toll aus! Die Handschrift mit dem Pinsel ist wunderbar geworden und passt sehr gut zum Bloginhalt. Und weil alles farblich einheitlich ist, kommen Deine Beiträge noch mehr zur Geltung.
    Ich lasse mir unser Blog-Drumherum auch schon seit eingen Wochen durch den Kopf gehen, bin aber noch nicht zu einer farblichen Lösung gekommen.
    Und Deine Schriften und Zeichnungen mag ich auch sehr, freue mich über jeden Beitrag.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...