Dienstag, 13. Januar 2015

Zeichnen mit Bleistift: Grundlagen

Dieses Jahr möchte ich wieder mehr zeichnen. Angefangen habe ich ja schon mit dem Online- Kurs Sketchbookery. Zusätzlich dazu habe ich noch einen "Echten" Zeichenkurs belegt. Ich denke mir, noch einmal bei den Grundlagen zu beginnen, kann nicht schaden.
Die Hamburger Kunsthalle bietet ein sehr umfangreiches Kursprogramm an und verfügt auch über eigene Atelierräume. Und da ich die Idee, im Museum vor den Originalen zu zeichnen, sehr spannend finde, habe ich mich noch schnell im vergangenen Jahr angemeldet.

Gezeichnet wird ganz einfach mit Bleistift und das sind die Ergebnisse des ersten Treffens:

This year I want to do more drawing. I started already with the online class Sketchbookery. In addition, I take a "real" drawing class. I think to start again from the basics can do no harm. The Hamburger Kunsthalle art museum offers a very comprehensive program for art classes and also has its own studio space. And since I find the idea of drawing and sketching in the museum in front of the originals very exiting, I hurried to sign up late last year. We are drawing just with pencils and these are the results of the first meeting:


IMG_5508.jpg
Hell/Dunkel Verläufe in unterschiedlichen Techniken.

Gradients from light to dark in different techniques.

IMG_5507.jpg
Verschiedene Strukturen…

Various structures …

IMG_5506.jpg
…und Flächengestaltung mit Linien, die zugleich räumlich wirken. (Könnte man bestimmt auch gut Quilten)

Morgen findet die nächste Unterrichtseinheit statt und dann geht es zum Zeichnen in die Sammlung vor die Originale- ich bin sehr gespannt, welche Bilder wir wohl näher betrachten werden?

... and surface design with lines that create depth.  (Could make also good quilting patterns, I think)

Tomorrow is the next lesson and then we will draw in front of the originals of the museum`s collection- I am very curious which of the pictures we will take a closer look at.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...