Montag, 23. Februar 2015

Do you speak English?


IMG_3926.jpg



































Me? Nicht wirklich. Und das finde ich schon seit längerer Zeit doof. Deshalb habe ich vor Jahren angefangen, meine Lieblings-Gute-Nacht-Krimis auf Englisch zu lesen und kaufe auch viele der Fachbücher rund um`s Basteln, Malen und Nähen aus den USA oder England.
Aber je mehr ich im Weltweiten Netz umherreise, desto stärker verspüre ich das Bedürfnis, mich auch aktiv mit den vielen tollen Kreativen da draußen auszutauschen und nicht bloß im Stillen mitzulesen. Und da hapert es doch ganz gewaltig…
Also habe ich beschlossen, meine Englischkenntnisse ein wenig auszubauen und versuche mich seit Kurzem an entsprechenden Übersetzungen meiner Posts. Etwas holprig wahrscheinlich, aber ich hoffe, das wird besser mit der Zeit :)

Me? Not really. And that bothers me for a long time now. That's why I started years ago to read my favorite bedtime crime stories in English and I buy a lot of reference books about crafts, painting and sewing from the US or England.
But the more I travel the world wide web, the more I feel the need to communicate more active with the many great creative minds out there and not just read along silently. However, I felt my English skills were not sufficient so far.
So I decided to expand my English skills a little and began with translations of my blogposts. Probably a bit bumpy, but I hope it will get better with time :)






Kommentare:

  1. Zukünftig lese ich nur noch die englischen Texte, bei jedem meiner Schottlandurlaube ringe ich um Worte und brauche gefühlte Tage, um einen einigermaßen grammatikalisch richtigen Satz zu formulieren. Doof. Danke für die Anregung...

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es ganz genauso..., und ich finde es auch doof, aber wenigstens wird das Lesen und Verstehen langsam besser... Dann wünsche ich dir mal gute Fortschritte! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...