Sonntag, 19. April 2015

Frühlingspostumschläge - Envelopes for the Spring Mail Art Project


IMG_5985.jpg
An diesem Wochenende verkrümele ich mich wieder in "mein" Atelier. Ich möchte die Zeit dazu nutzen, angefangene Dinge fertigzustellen, in meinen Stoffen zu graben und zu Nähen und meinen Beitrag für die Frühlingspost zu erstellen.
Die Umschläge sind schon fertig, ich mag es ja bekanntlich Bunt und da ich mich um Reduzierung meiner Papierstapel bemühe, habe ich mich daran erinnert, wie wir in der Schule früher immer unsere Bücher und Hefte mit Fotos aus Zeitschriften und Katalogen beklebt bzw. eingeschlagen haben. Für meine Umschläge habe ich Seiten der Flow verwendet.

This weekend I`m spending time in "my" studio again. I would like use the time to finish some things, to dig into my fabric boxes and sew a little. And I want to make my contribution to the spring mail art project .
The envelopes are already done, as you know, I like it colorful and since I am trying to reduce my paper stack, I remembered how we used to decorate our books and booklets with photos from magazines and catalogs in school. For my envelopes I used some pages of the Flow magazine.

IMG_5979.jpg
Ich habe die einzelnen Seiten mit Masking Tape und Klebestift zusammengeklebt, so entstanden mehrere große Bögen.

I have stuck the pages together with masking tape and gluestick, so I got several large sheets.

IMG_5980.jpg
Einen passenden Umschlag habe ich aufgeklappt und die Umrisse auf ein Stück Pappe nachgezeichnet und ausgeschnitten. Mit dieser Schablone habe ich mir dann die Bereiche, aus denen die Umschläge werden sollen markiert. Wollt Ihr es perfekt, dann nehmt für die Schablone eine stabile transparente Folie- dann könnt ihr genau bestimmen, was auf die Vorderseite der Umschläge drauf soll.

I spread out a matching envelope, traced the outline on a piece of cardboard and cut it out. With this template, I then marked the areas that are going to be the envelopes. If you want it perfect, then take a stable transparent foil for the template- then you can see exactly what the front of the envelopes will look like.

IMG_5981.jpg
Dann schön ausschneiden…

Cut out your papers …

IMG_5982.jpg
…und die Umschläge wieder zusammenfalten.

... and fold the envelopes.

IMG_5983.jpg
Mit ein wenig Bastelkleber festkleben…

A little craft glue to stick it together …

IMG_5984.jpg
…und fertig! Dieses Mini-Recycling-Projekt ist nicht neu, aber ich mag sowas immer wieder gern :)

... and you're done! This mini-recycling project is not new, but I really like this kind of stuff :)








Kommentare:

  1. Ja, man sollte sie einfach zerschnippeln, anstatt stapeln! Frohes Verschicken und eine schöne Frühlingswoche.
    Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Voll toll, das so zu kleben, schräh anzusetzen und einfach zu schneiden.
    Wobei einfach? Das schaut sehr entschieden aus.
    Sehr sehr dekorativ.
    (Da wird sich schon der Postbote freuen, sowas scöönes zwischen den Rechnungen und Mahnungen zu haben.
    Ein Farbtupfer im üblichen Recyclingumschlagsgrau. Und trotzdem auch wiederverwertet!)

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...