Dienstag, 5. Mai 2015

Und noch ein buntes Papierverwertungsbuch - Another colorful journal with recycled papers

Ihr merkt es schon: Bei "Am liebsten Bunt" geht es zur Zeit sehr "Buchlastig" zu. Der Buchbindevirus hat mich voll im Griff :) Dieses hier ist aus einem alten Fotobildband entstanden und die Zierstiche, mit denen die Seiten befestigt sind habe ich auch im "Full Tilt Boogie" Kurs gelernt.

You may have noticed it already: "Am liebsten Bunt" is currently very book-centric. The bookbinding virus totally has me :) This piece here is made from an old coffee table book and the decorative stitches that secure the pages I've learned in the "Full Tilt Boogie" class, too.

IMG_6011.jpg

IMG_6012.jpg
Für die Seiten habe ich wieder wild gemischt.

The pages are a mixture of all kinds of different papers.

IMG_6013.jpg
Für den Buchrücken habe ich ein Stück meines Bucheinbandstoffes benutzt.

For the spine I used a piece of my self-made book cloth.

IMG_6014.jpg
Das Nähen hat mich einiges an Nerven gekostet, muss ich zugeben :)

Sewing cost me some nerves, I have to admit :)



IMG_6020.jpg
Die Buchseiten bestehen unter anderem aus einigen Bögen Scrapbookpapier, welches ich Ende letzten Jahres aus der "Wundertüte" gefischt habe, als diese bei mir Station gemacht hat.

Among other things I used some sheets of scrapbook paper for the pages that I have pulled from the "Wundertüte" last year, when it was with me. 

IMG_6021.jpg

IMG_6022.jpg

IMG_6023.jpg

IMG_6024.jpg

IMG_6017.jpg
Und auch dieses etwas "spezielle" Design hat es in`s Buch geschafft :)

Even this slightly arcane design made it into the book :)

IMG_6018.jpg
Mit Glitzer!

With glitter!

IMG_6025.jpg
Aber dafür gibt es ja weiße Acrylfarbe :)

But that's what white acrylic paint is for :)

IMG_6026.jpg
Besser

Better

IMG_6030.jpg
Und dann schnell ein Farbwechsel…

And then quickly a color change ...


Im Moment habe ich noch keine Vorstellung, was ich mit meinen ganzen neuen Büchern so anstellen werde, aber wer weiß?

Right now I have no idea what I'll do with all my new books, but who knows?






Kommentare:

  1. Großartig! Mein derzeitiges Skizzenbuch ist auch mit vielen bunten Seiten, dabei merke ich gerade, dass mich doch etwas einschränkt und nicht immer passt zu neuen Ideen, aber das Buch selber ist ein Kunstwerk! Ganz liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir tatsächlich auch so. Wenn schon was drauf ist auf der Seite wird es häufig schwer. Weiße Farbe finde ich da ziemlich hilfreich :)
      LG Kristina

      Löschen
  2. Oh, das sieht ganz wunderbar aus! Ideen, Fotos, Erinnerungsstücke, weitere Fund-Kostbarkeiten einkleben, streicheln und hegen! Mehr braucht es dann für dieses tolle Buch nicht, oder?! :-)
    Wunderschön!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einkleben wird für dieses Buch, glaube ich, das Stichwort :)
      VG Kristina

      Löschen
  3. ähm, warum gleich noch mal hast du das »spezielle« design hinter lila versteckt? sah doch scharf aus.

    viel freude am bich wünsche ich dir!

    bis balde . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie heißt das so schön: Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall :)
      Irgendwie konnte ich grad nicht so auf Abricot…
      VG Kristina

      Löschen
  4. am bich ... man nanosekundenschlaf und man kann nix zurückholen.
    am buch ... meine ich ...

    t

    AntwortenLöschen
  5. Buch ist hinreißend und der Zierstich für die Bindung erst recht, wunderschön! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz wunderschönes Buch ist das geworden. Ich mag auch gerne zusammengewürfelte Innenseiten wie bei deinem, und die Zierstich-Bindung sieht phantastisch aus!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, das Buch ist so schön und diese Bindung toll!! Hat die einen Namen?
    Das kommt mir doch so bekannt vor, das nicht wissen, womit die Bücher füllen;)
    Die Papiere waren übrigens von mir und sie sind nun sehr gut genutzt!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll gemacht! Die Heftung sieht nicht nur schön aus - ich weiß, dass sie ernsthaft Geduld erfordert. Also: nix für Eva!
    Ich habe mir gerade in einer Buchbinderin ein neues Sketchbook gekauft, weil es so schön war. Aber ich binde durchaus aus selbst. Coptic!
    Das nächste werde ich sogar mit richtig gutem Papier ausstatten!

    AntwortenLöschen
  9. Wow was für eine verrückte Bindung. Sieht sehr beeindruckend aus!!! macht appetit! Wilde Papiere sind optisch immer attraktiv, aber für flüssiges Arbeiten oft hinderlich. Bunte grüße von karen

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...