Freitag, 26. Juni 2015

Mein "Quilted Workbook" bis jetzt - my "Quilted Workbook" so far

Diesen Bucheinband hier habe ich nach der Anleitung "Quilted Workbook" von hier genäht. Oder zumindestens fast. Damit das Ganze nicht zu schlabberig daherkommt, habe ich zusätzlich zu Vlies und Stoff noch eine feste Einlage (übriggeblieben von einer Taschenproduktion) vernäht.

This book cover here I sewed according to the instructions "Quilted Workbook" from here. At least almost. To make the piece a little more sturdy, I added some stiff interfacing to batting and fabric (a left over from a bag production).

IMG_5706.jpg
Die Stoffe stammen zum Teil von diesem UFO.

The fabric scraps are from this UFO.

IMG_5708.jpg
Von hinten sah das dann so aus. Das nächste Buch dieser Art werde ich mit noch stärkerer Einlage machen, denke ich.

This is what the backside looked like. For the next book of this kind I will use a thicker interfacing, I think. 

IMG_5711.jpg
Ein wenig Stickerei musste auch sein :)

A little embroidery had to be :)

_DSC2960.jpg
Die Umrandung habe ich im Prinzip wie ein Quiltbinding gemacht…

The edging I made like a quilt binding...

_DSC2957.jpg

_DSC2961.jpg
…allerdings habe ich auf das Annähen von Hand Innen verzichtet und einfach mit Vlisofix geklebt. Der rote Damast stammt aus meiner Pinkvariantenproduktion vom letzten Jahr. Den habe ich ebenfalls aufgebügelt.

... however, on the inside I skipped the sewing by hand and simply glued the binding with Bondaweb. The red damask comes from my production of pink fabrics from last year. I also ironed it on.

_DSC2964.jpg
Die Papiere sind auch schon vorbereitet. Ich habe mir eine Ösenzange und Ösen mit Scheiben bestellt- dann fehlt noch Band, Schnur oder ähnliches zum Binden.

The papers are also prepared already. I ordered an eyelet-setter and eyelets. Still missing a nice piece of string or the like for sewing the pages in.





Kommentare:

  1. ein *classeur* mit so eine aus stoff gemachtes *couverture* ist eine sehr schöne Sache, denn man hat erstens ein originales motiv und zweites muss es bestimmt sehr angenehm weich sein... nicht wie karton ... die orange blumen-stickerei gefallen mir sehr gut zu deinem modernen muster in schwarz-weiss ! eine wunderbare *application* zu deinem vortrags-buch von letzten art :)
    liebe grüsse
    Monique

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja sehr beeindruckend aus! Toll, wenn Stoffe und Teile früherer Projekte weiterverarbeitet werden und die Geschichte damit fortgesetzt wird! Ich bin gespannt, bis du uns das fertige Buch zeigst!
    LG. Susanne von nahtlust.de

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus, das bringst du dann im Oktober mit, ok? Und deine neue Ösenzange auch! Und das Buchbindebuch interessiert mich auch sehr!
    Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...