Freitag, 7. August 2015

Druck-Experimente - Experiments in Printmaking


_DSC3241.jpg
Nach mehreren Wochen habe ich endlich wieder Zeit gefunden, mich einige Tage vom Alltagsgeschehen auszuklinken und mich kreativ zu betätigen. Sybille und ich haben viele Dinge rund um das Thema "Drucken" ausprobiert. Gelatineplatte selber herstellen, Gelatinedruck auf Stoff und Papier, Collagraphie und Schablonendruck waren die Themen. Einiges hat gut funktioniert, anderes noch nicht so dolle- ich zeige Euch die Ergebnisse in den nächsten Tagen.
Auf jeden Fall habe ich jede Menge Material zur Weiterverarbeitung in Journals, Collagen und Quilts produziert :)

After several weeks, I finally managed to take some time off from everyday life and to do some creative work. Sybille and I have tried many things on the topic "Printing". Making of a Gelatin plate, gelatin printing onto fabric and paper, collagraph and stencil printing were the topics. Some worked fine, some didn`t- I will show you the results in the next few days.
Anyway, I've produced a lot of material for further processing in journals, collages and quilts :)




Kommentare:

  1. Oh, da bin ich gespannt, Collagraphie musste ich jetzt erst mal nachschlagen, klingt verlockend..., also nichts wie her mit euren Experimenten. Liebe Grüße (und Ausklinkenkönnen zum Kreativwerden tut gut, nicht wahr?) Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Collagrafie IST sehr spannend- ich bin da noch ganz am Anfang und habe ja leider keine Druckpresse, aber in Kombi mit Gellidruck macht das Spaß!

      Und ja, Ausklinken ist ab und an Großartig :)

      VG Kristina

      Löschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...