Dienstag, 22. September 2015

Blau - Blue


Ich mag Blau. Zurzeit mag ich besonders blaue Stoffe wie es scheint. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass meine derzeitigen Stoffbasteleien fast alle mehr oder weniger Blau sind.

I like blue. Currently I especially like blue fabrics as it seems. Anyway, I noticed that blue fabric is involved in almost all my current projects more or less.


_DSC3557.jpg
Diese wunderbaren Streifen sind ein Geschenk von Ute und schlummerten schon lang im Stoffvorrat. Jetzt sind sie schon einmal zusammengenäht und warten auf passende Partnerstoffe…

These wonderful strips are a gift from Ute and slumbered quite long in the stash. Now they are already sewn together and waiting for suitable partners ...


_DSC3583.jpg
Ich habe entdeckt, wie schön stark benutzter Jeansstoff ist. (Wenn man ein und die selbe Kinderhose gerade zum 5. Mal unter die Maschine stopft zum Flicken, kann einem so was auffallen…) Diese war nicht mehr zu retten und ist jetzt wieder in Einzelteile zerlegt…

I have discovered the beauty of used denim. (If you`re trying to repair one and the same children pants just for the 5th time, you notice something like that...) This one here was beyond saving and is now dismantled into individual parts again …



_DSC3848.jpg
Ach ja, und mit meinem textilen Buchumschlag habe ich auch ein wenig weitergemacht. Auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht so richtig glücklich bin- aber ist ja noch nicht fertig…

Oh, and with my textile book cover I have gone on a bit. I am not really happy with the status at the moment and have to remind me, that it is not finished yet …



_DSC3849.jpg
…wilde Quilterei mag ich!

I like to go wild with quilting!


_DSC3846.jpg

_DSC3847.jpg
So sieht es im Moment aus. Fehlt noch eine Möglichkeit, lose Zettel unterzubringen und ein Verschluss. Ach ja, und Seiten natürlich auch :)

This is how it looks at the moment. What is missing is a way to accommodate single sheets of paper and a closure. Oh, and of course: Pages :)






Kommentare:

  1. Es sieht einfach schon so-so-soo schön aus! Ich beneide dich um diese scheinbare Leichtigkeit.
    Ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne selbstentworfene tasche - diese blaue töne gefallen mir sehr gut ! und da ich tasche auch selber nähe freue ich mich immer wenn ich solche originelle idee sehe - die kreise mit der maschine richtig gelungen !

    AntwortenLöschen
  3. Heja Kristina!

    Was gefällt Dir denn an dem Buchumschlag (noch) nicht? Also ich finde, er ist total klasse. Die Zusammenstellung der Stoffe, die Quilterei....nicht zu viel, nicht zu wenig - alles genau richtig für meinen Geschmack. Und dann auch noch in Blau! :-)

    Egal, was Du noch daran arbeitest, ich bin auf jeden Fall mega gespannt, wie das Buch fertig aussieht.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...