Samstag, 30. Januar 2016

Dyeing in January - Meine Januar-Färbungen

Im vergangenen Jahr hatte ich mir ein Stoffkaufverbot auferlegt. Meine Schubladen quellen über und ich gebe es zu: auch die kleinsten Schnipsel und Randstücke werden gehortet…
Wenn man von schwarzem und goldenem Plastikstoff für das Ninja-Kostüm für Leo vergangenen Fasching und drei klitzekleinen Metern Baumwollsatin für Probefärbungen absieht, habe ich ganz gut durchgehalten. Und es war ja auch nur die Rede von "kaufen" nicht von "keine Stoffgeschenke annehmen" :)

Im Dezember habe ich mir ganz im Sinne von "nicht Kleckern, sondern Klotzen" dann direkt mal einen ganzen Ballen Baumwollsatin angelacht- so viel zum Thema "Stoffkaufverbot" :)
Hier sind die Januar- Färbungen:

My fabric drawers are overflowing and I have to admit: even the smallest scraps and pieces are hoarded … So I thought it would be a good idea, not to buy any more fabric in 2015.

Till december it went o.k. but then I bought a whole bale of cotton fabric    

Well, here are the January-dyes:

IMG_0740.jpg

_DSC4618.jpg

_DSC4620.jpg

IMG_0799.jpg

IMG_0802.jpg

Procion_dyes4713.jpg

Procion_dyesDSC4716.jpg

Procion_dyes4717_Snapseed-2.jpg

Procion_dyes4682.jpg

IMG_0840.jpg

IMG_0841.jpg

IMG_0842.jpg










Kommentare:

  1. Was für tolle Farben. ich habe im Januar mit schwarzen Bohnen gefärbt (lila, blau und grünlich vom Ergebnis her, je nachdem, ob ich Waschsoda oder Backpulver zugegeben habe). Jetzt liegen hier noch Ligusterbeeren, um damit zu färben. Aber das wird wohl erst nach Karneval passieren. LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Boah, wie toll diese Farben, grandios. Sieht jetzt nicht nach weniger Stoff im Haus aus, aber nach was für welchem... und weißt du schon, was du daraus machst?
    Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristina!
    Oh, einfach nur meine Farben, so schön! Du warst aber auch sehr fleißig, ich weiß, wie lange man an solchen Ergebnissen sitzt.
    Und so ein bisschen Stoff, wer nimmt das so genau? Außerdem verschwenden wir ja auch nichts - und das mit den Schnipseln, na, man kann sie ja immer irgendwann mal gebrauchen!
    Weiter so, mir gefallen Deine Färbereien!
    Liebe Grüße!
    Gabrielle

    AntwortenLöschen
  4. Ooh, diese Farben und Abstufungen, dermaßen klasse! Bin gespannt, was du daraus/damit machst.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja der reinste Farbrausch! Wunderschön. Ich bin gespannt was draus so entsteht.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Oh Kristina, das sind ja traumhafte Stöffchen geworden. Geniale Abstufungen und wunderschön glanzend. Wünsche dir viel Freude beim Verarbeiten!! LG Elisabeth

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...