Mittwoch, 13. Januar 2016

Schneeflockenstempeldruck auf Stoff - Printing my Snowflake Stamp on Fabric

Gelatinedruck ist zurzeit das Kreativ-Thema, welches gerade bei mir im Vordergrund steht. Kilopackungen mit Gelatine warten darauf, für den Kurs am Sonntag (der auf den letzten Drücker doch noch richtig voll geworden ist :) ) in Form gebracht zu werden, die Farb-und Papiervorräte sind aufgefüllt, und ich freue mich schon total auf den Workshop!

Nebenbei bin ich ja noch am Stempeln und zum heutigen Muster-Mittwoch will ich euch schnell den Stoff zeigen, welchen ich mit meinen Schneeflockenstempel bedruckt habe. Ab nächsten Monat will ich das Thema Stoffdruck ein wenig in den Vordergrund rücken, ein paar Ideen habe ich da noch…

Gelatin printing is currently what I am doing in preparation for the class on sunday. Kilo packs of gelatin are waiting to be transformed to printing plates and the color and paper stocks are replenished. I'm really looking forward to the workshop!

For this Pattern-Wednesday I show you the fabric, which I have printed with my snowflake stamp. Next month I wan`t to do more printing on fabric...

_DSC4637.jpg

_DSC4640.jpg
Ich finde die kleinen Unsauberkeiten vom Stempelgummi eigentlich ganz hübsch…

I like the small stray marks from the printing block actually quite well 


_DSC4639.jpg
…aber zu viel weiße Fläche im Hintergrund…

…but the white background spaces are to large…


_DSC4642.jpg

_DSC4643.jpg
…nächstes Mal drucke ich die Motive enger zusammen. Hell auf dunklem Stoff vielleicht?

... Next time I print the motifs closer together. White on dark blue fabric, perhaps?








Kommentare:

  1. märchenhaft schön ist das schneegestöber-muster geworden, da sehe ich gleich schneeköniginnen-kulissen am bühnenrand schweben... lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Da ist ja der Schneestoff, hatte ich mich schon drauf gefreut, und die kleinen Flocken dazwischen mag ich total. Musterdank und liebste Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee, die kleinen Flöckchen mit der Stiftkappe zu drucken, und dein Stempel ist ja vielleicht ein Profistück!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die Schnitzspuren beim Abdruck müssen sein, das macht's so richtig lebendig. Schön sieht er aus, dein Stoff!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Gerade die feinen, kleinen Schneeflöckchen machen den Stoff so luftig und lebendig! Mir gefällt der Schneestoff total gut!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ich bewundere dich für die filigrane stempelherstellung. er ist wunderschön geworden und dein stoffdruck sieht zart, frisch, winterlich aus. sehr toll gelungen! und die kleinen flöckchen dazwischen sind ein highlight!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir RICHTIG gut :-))) Probier ruhig noch andere Farben aus.
    Annette

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...