Sonntag, 7. Februar 2016

Workshop "Stoffe gestalten mit Procion MX"

Heute habe ich mit einigen Mitgliedern der Gruppe Limeria einige vergnügliche Stunden mit dem experimentellen Bedrucken und Bemalen von Stoffen verbracht. Wir hatten eine Menge Spaß und die Mädels haben fleißig gearbeitet :)
Hier kurz ein paar Bilder- jetzt geniesse ich meinen Feierabend und bin gespannt auf die gewaschenen, fixierten Stoffe.

breakdown_printing_0912.jpg

Procionmx_color_studies4856.jpg
Es wurden Farbstudien erarbeitet...

_DSC4753.jpg
…und unterschiedliche Werkzeuge zum Farbauftrag ausprobiert.

_DSC4752.jpg

_DSC4757.jpg

_DSC4766.jpg

_DSC4775.jpg

_DSC4792.jpg

_DSC4783.jpg
Wir haben gesiebdruckt…

_DSC4817.jpg

monotype_procionmx0915.jpg
…und uns mit Monotypie beschäftigt.

monotype_procionmx4848.jpg

breakdown_printing4807.jpg
Die kleinen Siebdruckrahmen, die ich gebaut hatte, haben den Einsatz beim Breakdown-printing gut überstanden.

breakdown_printing0910.jpg

breakdown_printing4809.jpg

breakdown_printing4813.jpg

Habt ihr Lust, Euch auch einmal im experimentellen Umgang mit verdickten Procion MX Farben zu versuchen? Am 3. April sind noch Plätze frei! Infos findet ihr hier.







1 Kommentar:

  1. Bei dir auch Siebdruck Alaaf! Ich habe gerade alle Spuren beseitigt und bekomme gleich wieder Lust, weiterzumachen, wenn ich deine Bilder sehe, sehr schön. Die Farben muss ich auch unbedingt noch ausprobieren, solange streichle ich erstmal die Schätze aus deinem Päckchen und meine frischen Drucke.
    Ganz liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...