Mittwoch, 23. März 2016

Achtung Farbexplosion - Doodeln auf Stoff mit Procion MX

Meine Freundin kann richtig gut nähen. Nicht Patchwork sondern Bekleidung. So mit Rüschen, Falten, Ärmeln, Reißverschlüssen, Abnähern und allen Schikanen, die diese Handwerkskunst so zu bieten hat. Und ich würde meine wilden Buntstoffe ja zu gerne mal als Bekleidungsstück sehen und nicht immer nur kleingeschnippelt und wieder zusammengenäht.
Deshalb habe ich hier gerade ein 3 Meter langes Stück Baumwollsatin in Arbeit. Und da ich hier in der Wohnung eigentlich ja gar keinen Platz für so viel Stoff am Stück habe, muss ich immer einen Teil auslegen, bearbeiten und dann vorsichtig wieder einrollen. Dann kommt der nächste Abschnitt dran. Ich glaube 4 Mal habe ich das jetzt schon gemacht- zum nächsten Workshop wird der Stoff noch einmal mit Soda vorbehandelt und weitergestaltet.
Was soll ich sagen, das Ergebnis bisher: Bunt!

Ich zeige Euch hier ein paar Ausschnitte, viele Bereiche sind ja auch noch weiß und ich glaube, den einen oder anderen Entfärbedruck werde ich wohl auch noch machen… :)


doodle_with_procionMX_1296.jpg
So als Sommerkleid könnte ich mir das schon vorstellen…

doodle_with_procionMX_1297.jpg

doodle_with_procionMX_1299.jpg

doodle_with_procionMX_1301.jpg
Lust auf Farbexplosion? Am Sonntag, den 3. April sind noch Plätze frei beim Workshop "Stoffe gestalten mit Procion MX"!

Ich zeige euch, wie ihr mit den verdickten Procion Farben eure eigenen Stoffe gestalten könnt- macht mit, das macht Riesenspaß! Infos hier.



Kommentare:

  1. Daraus ein Sommerkleid, das kann ich mir richtig gut vorstellen - Maxidress, falls der Stoff reicht...
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Angemeldet:-)
    Farbexplosionsvorfreudige Grüße, Dagmar
    (kann ich auch am Sonntag noch entscheiden, ob ich ein Stück Baumwollsatin von dir erwerbe oder musst du vorher die genaue Menge wissen?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dagmar,
      toll- ich freue mich! Ein paar Meter vorbehandelten Stoff(trocknet gerade :) ) habe ich am Start- kannst Du also spontan entscheiden.
      Bis Sonntag dann!
      VG
      Kristina

      Löschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...