Donnerstag, 31. März 2016

Der Block des Monats - March BOM


Gerade noch im März fertig geworden: Mein "Block of the Month". Entworfen von Ula Lenz und mit ganz vielen Stoffen unterschiedlichster Art hergestellt. Ein Stückchen vom Stoffmarkt Holland, ein paar Stückchen von meiner Nähnerd-Freundin (findest Du Deine Reste, Elske?), ein Stückchen von Michaela (handbesiebdruckt!), ein Stückchen von Eva (tausche Rakel gegen Stoffe), ein Stückchen selbstgefärbten Damast, ein großes Stückchen selbstgefärbten Baumwollsatin und ein Stückchen eines Uta Lenk-Stoffes.
Bunte Mischung- passt aber ganz gut zusammen, wie ich finde.
Morgen gibt es den April-Block zum Download. Vielleicht habt ihr Lust, noch einzusteigen und beim BOM 2016 mitzumachen?

Just finished in March: My "Block of the Month". Designed by Ula Lenz and sewed with a lot of fabrics of all kinds. A piece from the fabric market, a few pieces I got from my sewing-addicted friend (can you spot your leftovers, Elske?), a piece from Michaela (screen printed by hand), a little piece from Eva (a squeegee- fabric swap), a piece of hand-dyed damask, a large piece hand dyed cotton sateen and a bit of a fabric dyed by Uta Lenk.
A really colorful mix- but fits together quite well, I think.
Tomorrow, the April-block is ready for you to download. Perhaps you want to join the BOM in 2016, too?

bom2016_March_1353.jpg

bom2016_March_1340.jpg

bom2016_March_1350.jpg
Während des Nähens war ich dieses Mal total unsicher, ob die Kombination der Farben gut aussehen würde…

During sewing, I was totally unsure whether the combination of the colors would look good …

bom2016_March_1357.jpg
…aber jetzt mag ich den März-Block gerne.

…I like how the finished block turned out.


bom2016_March_1356.jpg
Januar, Februar und März.

The blocks of January, February and March.

Mein März-Block wandert flugs zu Moni in die Sammlung.

Here you can find many examples for paper piecing projects.






Kommentare:

  1. sehen toll aus, deine drei sterne! so viel- und kleinteilig. sehr fein. wird am ende ein schönes gesamtwerk!

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kristina,
    mir gefallen deine Blöcke, übrigens auch mal so direkt nebeneinandergelegt, richtig gut.
    Tatsächlich habe ich mir vor ein paar Tagen Stoff für diese Blöcke bestellt. Ich besitze nicht genug unterschiedliche Patchworkstoffe. Jedenfalls nicht für 12 Blöcke.Daher habe ich mir mal "richtige" Patchworkstoffe bestellt und hoffe, bald einsteigen zu können. Die Nähecke ist allerdings noch eine Baustelle.
    Viele Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Hammer, wenn ich wüsste wie man nach Papiervorlege näht würde ich glatt noch einsteigen .... muss mal nach einer Anleitung googlen. (Anleitung für Nicht-Nähnerds).
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. versuch`s mal hiermit : http://amliebstenbunt.blogspot.de/2013/06/patchwork-anleitung-paper-piecing-bzw.html
      Bei Fragen: melde Dich gerne- vielleicht kann ich helfen…
      LG
      Kristina

      Löschen
  4. Habe mir das Märzmuster mal motiviert ausgedruckt...muss man das noch vergrößern oder ist das die Endgröße (sieht nach Fisselkram aus - schluck)
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep- ist Fisselkram, definitiv! Könnte mir die Blöcke allerdings auch vergrössert als Kissen oder so super vorstellen!
      Falls Du paper piecing Neuling bist, würde ich erst einmal einen einfacheren Probeblock nähen (z. B. von wombat quilts oder so)
      Viele Grüße
      Kristina

      Löschen
  5. Sehr hübscher Block, gefällt mir gut, deine Farbzusammenstellung! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...