Samstag, 5. März 2016

Malzeit mit Oskar - let`s get messy!

Es ist Wochenende und bei uns haben Taschentücher und Erkältungstee gerade wieder Hochkonjunktur. Und da das Wetter im Umkreis von ein paar hundert Kilometern auch nicht viel besser sein soll als hier in Hamburg, bleiben wir erst einmal daheim.

Die Bilder sind vom letzten Wochenende- Oskar und ich hatten sturmfreie Bude und haben eine kleine Malrunde eingelegt.

Die Jungs sind in der letzten Zeit zu kurz gekommen, was Malen und Basteln angeht. Das möchte ich ändern. Mal sehen, was wir dieses Wochenende anstellen...

This weekend we are staying home with a cold. And as the weather within a few hundred kilometers seems not to be much better than here in Hamburg, we`re not going for a road trip in our campervan to the coast for now.

The pictures are from last weekend- Oskar and I were alone at home and did some painting with gouache.

The boys have come too short in recent times in terms of arts and crafts. I want to change that. Let's see what we`re going to do this weekend  … gelatin printing maybe? 

 

IMG_1064.jpg

IMG_1082.jpg
Am Anfang ging es noch gesittet zu :)

At first it went well-mannered :)


_DSC5000.jpg

IMG_1079.jpg

IMG_1071.jpg
Das Papier seines Skizzenbuchs musste einiges aushalten

The paper of his sketchbook had to endure some serious watercolouring


IMG_1107.jpg

IMG_1116.jpg

IMG_1084.jpg
Mutter-Sohn Kollaboration…

Mother-son collaboration 


_DSC5018.jpg
Und während das Künstlerbuch auf der Heizung trocknete, ging es für den Künstler selbst erst einmal in die Badewanne :)

And while the artist's book had to dry on the heating, the artist found himself in the bathtub :)


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Macht es Bunt!

I wish you a great weekend. Make it Colorful!













Kommentare:

  1. Jawoll - Kunst mit vollem Körpereinsatz! So muss es sein! Ach, ich fürchte nur, da wird bald eine bescheuerte Kunstlehrerin den Aktivisten "zähmen" wollen....wenn ich im 5.Schulj. neue Kids im Unterricht habe, dann ist oft deren größte Angst "über den Rand" der vorzeichnung zu malen...(weil das eine schlechte Note nach sich zieht, wie sie meinen)und meine Ansage "nix Radiergummi!" löst oft Entsetzen aus!

    AntwortenLöschen
  2. Kann man mich Eva nur anschließen: Klase, dass du gleich ein großes Buch genommen hast. ich habe das von meiner Kindheit auch,aber kleiner.
    Schönes WE wünscht K.

    AntwortenLöschen
  3. einfach nur toll - und erinnert mich an wunderbare malereien meiner tochter in zartem alter!
    lg, mano

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...