Sonntag, 24. April 2016

Buchtipp: Wunderbare Welt der Stoffe von Catherine Legrand


_DSC5274.jpg
Dieses Buch habe ich neulich in der Bücherei zufällig aus dem Regal gezogen. Angesprochen hat mich - wie sollte es anders sein- die pinkfarbene Spirale auf dem Titel. Erwartet habe ich beim Aufschlagen viele kleine Abbildungen mit unterschiedlichen Stoffsorten und Mustern. Ganz interessant, aber auch irgendwie öde, weil Stoffe ansprechend abzubilden ist nicht wirklich leicht…

_DSC5275.jpg
…und dann so was: Muster und Farben in Hülle und Fülle…

_DSC5276.jpg
…eingefangen in wunderschönen Bildern, großartig komponiert und einfach nur toll! Mich hier für diesen Post auf nur einige Abbildungen zu beschränken, fiel schwer :)

_DSC5277.jpg
Die Kapitel sind nicht nach Epochen oder Stoffarten sortiert sondern heißen z.B. "Schnörkel und Spiralen" oder "Indigo" oder auch "Flora und Fauna" und sie zeigen auch wunderschöne Portraits der Menschen, die diese Stoffe tragen bzw. herstellen.
Ein Buch zum in Farben schwelgen, Muster entdecken und sich inspirieren lassen.

Wenn Ihr- so wie ich- Stoffe, Farben, Muster und Weltreisen mögt, ist das euer Buch :)



Für diesen Buchtipp bekomme ich kein Honorar oder so. Falls Ihr Die wunderbare Welt der Stoffe über diesen Link bestellen möchtet, erhalte ich eine kleine Provision, die mir hilft, die Arbeit an diesen Blog zu finanzieren.

Die Abbildungen des Titels und der Doppelseiten mit freundlicher Genehmigung des Gerstenberg Verlags.


1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein richtiges Bilderbuch für Stoffliebhaber! Toll.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...