Freitag, 1. April 2016

Frühling Mail Art 2016 - die ersten Fische sind da! - the first printed fish arrived!

Es ist Frühling und es ist Freitag und deshalb möchte ich Euch die ersten Fischstoffe vorstellen, die bei mir eingetroffen sind.
Thema der diesjährigen Frühlingsmailart von Michaela und Tabea: Fisch und Wasser. Farbwelt: Blau/Türkis. Technik Siebdruck auf Stoff. Format: ca. 25 x 50 cm. Bedingung: Selbst entworfen und auf den Stoff gebracht.

Spring is here and it's Friday again and therefore I would like to introduce you the first fish fabrics that arrived by mail.
Theme of this year's Spring Mail Art Project by Michaela and Tabea: Fish and water. Color scheme: blue / turquoise. Art Technique: Screen printing on fabric. Size: about 25 x 50 cm. Rule: Self-designed motifs handprinted on the fabric.


Frühlingmailart2016_1277.jpg
Die Umschläge aus dem Kasten zu fischen, macht ja schon Spaß :)

Fishing the envelopes out of the box is part of the fun :)


Frühlingmailart2016_1278.jpg
Spannung beim Auspacken…

Unpacking with excitement


Frühlingmailart2016_1345.jpg
…und sich über feine Fischlein freuen!

... and be pleased with beautiful little fishes!


Frühlingmailart2016_1280.jpg
Vielen Dank, liebe Eva für das feine Stöffchen!

Thank you Eva so much for this lovely piece of fabric!


Und hier geht es gleich weiter mit der nächsten Fischpost:

And here comes the next fish mail:

Frühlingmailart2016_1343.jpg

Frühlingmailart2016_1344.jpg
Eine Stempel-Siebdruckkombination!

A screenprint-stamp-combo!


Frühlingmailart2016_1349.jpg
Vielen Dank auch an Silke - tolle Umsetzung des Fischmotivs!
Ich freue mich sehr über die Stoffe - mal sehen, was nächste Woche im Briefkasten schwimmt :)

Many thanks also to Silke - great implementation of the fish motif! I am very pleased with the fabrics - looking forward to see what will be swimming in the mailbox next week :)


Ach ja, bei Andiva gibt's wie immer Freitags Fisch!





Kommentare:

  1. Oh, vielen Dank für das Lob! Ja, diese Postaktionen sind immer toll. Ich freue mich auch schon auf die nächsten fischreichen Wochen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin froh, dass Du meine Fische magst! Die Kombination mit Stempel habe ich von Dir abgeguckt:-)
    Danke, dass Du sie hier zeigst! Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, es ist so erstaunlich, wie viele verschiedene Fischmotive durch unterschiedliche sich ergänzende Techniken hier entstanden sind. Es macht so viel Spaß - das Machen und das Schauen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön das du sie schon gezeigt hast, ich komm grad zu nix, hab sie mir aber für nächste Woche vorgenommen.
    Die Siebdruckerei ist echt eine Herausforderung, ich hab mich huet drangewagt und einiges bei dir gelesen.
    Bin gespannt was noch so reinschwimmt.
    Schönes Wochenende
    Andi

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...