Mittwoch, 20. April 2016

Frühlingsmailart 2016 - die nächsten Fischstoffe

Auch meine Sammlung feinster Fischstöffchen wächst. Hier zeige ich Euch die Stoffe von Woche 3 und 4 der Frühlingsmailart 2016.
Das macht so viel Spaß, kleine bunte Päckchen zwischen den ganzen anderen öden DIN lang Briefen mit Rechnungen und Werbung zu finden… :)


IMG_1380.jpg
Der Stoff von Kerstin kam in schicker Fischverpackung daher- schöne Farben!

_DSC5586.jpg
Und die Fischlein haben auch ein wenig Glitzer abbekommen (kann man auf meinen Bildern nicht so gut erkennen)

_DSC5587.jpg
Das Muster ist entstanden, weil Kerstin - ganz im Guerilla-Low-Tech-Siebdruck-Sinne- durch Fliegengitter gesiebdruckt hat. Das geht also auch! Hier könnt Ihr mehr zur Entstehung des Mail Art Stoffes erfahren.

IMG_1392.jpg
Liebe Kerstin, vielen Dank für den tollen Fischstoff!


IMG_1426.jpg
In der folgenden Woche wurde mir dieser Umschlag überreicht. Spannend.

IMG_1427.jpg
Und voll im Thema bis in`s letzte Detail. Nicht nur die Briefmarke passt, auch der Umschlag hat `nen ordentlichen Wasserschwall abbekommen :)

_DSC5584.jpg
Mein lieber Scholli…
Katja hat sich für ihren Beitrag von japanischen Stoffdrucken inspirieren lassen, welche mit sog. Katagamis erstellt wurden. Hierüber hat sie ganz wunderbar geschrieben- sehr faszinierend.

IMG_1429.jpg
Ich bin wirklich begeistert von diesem wunderschönen Ergebnis und schon ganz gespannt auf die Entstehungsgeschichte dazu! Vielen Dank liebe Katja

Ich bin total begeistert, die unterschiedlichen Herangehensweisen und Umsetzungen des Themas "Fisch und Wasser" zu sehen. Stoff Nummer 5 ist auch heute eingetroffen und wieder total anders als alle anderen (zeige ich natürlich auch noch) und nächste Woche bin ich dann dran…




Kommentare:

  1. ja ich bin auch sehr begeistert von den japanischen fischen. steht unserer serie wunderbar.

    liebe grüße zum donnerstag . tabea

    AntwortenLöschen
  2. Katja Stoff habe ich schon in einem anderen Blog bewundert und bin gespannt was sie berichtet.Der gleichmäßige Farbauftrag begeistert mich.In der Katagami-ausstellung war ich damals auch, das Originaleprozedere ist höchst kompliziert und langwierig. Viele Grüße K.

    AntwortenLöschen
  3. low und hight Handwerk? ;-) Ich mag Beide Stoffe sehr. DaS Fliegengitter macht ein so herrliche Struktur. Katagami muss ich ich mit gleich ansehen.Und so schwimme ich von Fisch zu Fisch...
    LG
    Cynthia

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...