Dienstag, 26. April 2016

Siebdruckworkshop: Eigene Designs entwerfen und Drucken

Als ich mich vor mittlerweile zweieinhalb Jahren in die Familienpause verabschiedet habe, wanderte meine komplette Siebdruckausrüstung säuberlich verpackt ins Lager. Seufz.
Seit einigen Monaten habe ich wieder angefangen zu Siebdrucken. Kleinere Motive und ohne Belichten/Beschichten etc. aber mit viel Spaß an der Sache.
Und da ich ja nun auch wieder Workshops veranstalte, lag es nahe, auch wieder Siebdruckkurse anzubieten. Und das ist mein Ziel: Low-Tech-Siebdruck, den Ihr wirklich wirklich zu Hause umsetzen könnt.
Vergangenen Sonntag im Anschluß an das Stempelatelier war es dann soweit. Hier sind ein paar Bilder vom Kurs für Euch. Constanze, die extra aus Berlin angereist war, hat einen ausführlichen Bericht über den Kurs geschrieben- Vielen Dank dafür! Es ist immer wieder toll, BloggerInnen persönlich kennen zu lernen!

Ich werde den Kurs auf jeden Fall noch einmal anbieten- Termine gibt es hier im Blog, sobald die Planung steht.

Screenprinting_paper_stencil1439.jpg

Screenprinting_paper_stencil1443.jpg

Screenprinting_paper_stencil5545.jpg

Screenprinting_paper_stencil5547.jpg

Screenprinting_paper_stencil5549.jpg

Screenprinting_paper_stencil5544.jpg

Screenprinting_paper_stencil1444.jpg

Screenprinting_paper_stencil5573.jpg

Screenprinting_paper_stencil5552.jpg

Screenprinting_paper_stencil5553.jpg

Screenprinting_paper_stencil5550.jpg

Screenprinting_paper_stencil5558.jpg

Screenprinting_paper_stencil5560.jpg

Screenprinting_paper_stencil5559.jpg

Screenprinting_paper_stencil1440.jpg

Screenprinting_paper_stencil5565.jpg

Screenprinting_paper_stencil5564.jpg

Screenprinting_paper_stencil5567.jpg

Screenprinting_paper_stencil1445.jpg

Screenprinting_paper_stencil5570.jpg

Screenprinting_paper_stencil5569.jpg

Vielleicht bekomme ich ja das eine oder andere Stöffchen zu sehen, wenn es verarbeitet ist? Ich würde mich sehr freuen!



Kommentare:

  1. Liebe Kristina,
    soooo schöne Photos -
    ich hoffe, ich kann einmal an einem deiner Kurse teilzunehmen!!!!!
    Liebe Grüße
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ergebnisse, danke fürs Zeigen.Habt ihr die Stoffe an den Tisch geklebt? Sie sehen so unheimlich glatt und straff aus.
    Bunte Grüße K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Stecknadeln ohne Kopf aufgepinnt. Als Unterlage Bettlaken und darunter Malervlies. Das geht gut. Und gebügelte Stoffe sind für Dekaprintfarben besser.
      LG
      Kristina

      Löschen
  3. Ach, da macht schon das Zusehen Spaß und wenn's nicht sooooo weit wäre, dann würde ich doch glatt mal mitmachen wollen! Also bleibt's wohl erst mal beim "Stubentisch-Siebdruck" wie Tabea so schön sagte ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Siebdruck so interessant, aber bisher habe ich da einen heiden Respekt. Vielleicht sollte ich mich doch mal an dieser einfachen Methode mit Schablonen versuchen. Krabbelt die Farbe da nicht drunter? Ich hatte mit Stencil-Schablonen schon so manche frustrierende Erfahrung.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristina, ich möchte mich ganz herzlich für dein tolles Stöffchen bedanken:)) Dein Fischschwarm ist einfach grandios !
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und einen schönen 1.Mai,♥︎liche Grüße aus dem Süden von Kerstin

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...