Samstag, 21. Mai 2016

Das Frühlingsmailart Finale 2016

So langsam aber sicher stellen sich Sommergefühle ein. Es grünt und blüht, Erdbeeren werden nicht mehr durch halb Europa kutschiert, bevor sie im Supermarkt landen, Eis in der Waffel kann man durchaus schon im Freien geniessen ohne zu frieren und das ist schön. Der Frühling verabschiedet sich und auch die diesjährige Frühlingsmailart Aktion von Michaela und Tabea (bei der ich im Vorfeld ein wenig mitgemischt habe :) ) ist nun zu Ende.
Daran, jede Woche ein feines kleines Stückchen Mail Art aus dem Briefkasten zu fischen, kann man sich ja schnell gewöhnen :)

Hier sind die vorerst letzten handgedruckten Fisch/Wassermusterstoffe der letzten Tage:

Frühlingspost2016_1568.jpg
Eine absolute Überraschungspost habe ich von Steffi bekommen!

Frühlingspost2016_1569.jpg
Wassertropfen-Fische gedruckt mit Tüllsieb. Sehr schön (ich gestehe, dass ICH mich nicht an die Druckerei mit Tüll/Gardine/Fliegengitter etc. gemacht hätte, aus Sorge, dass das nix wird)! Aber, so viele gute Ergebnisse, wie ich sie in den letzten Wochen gesehen habe, sprechen für sich.

Frühlingspost2016_1572.jpg
Mit im Päckchen waren noch ein süßer Origami-Fisch...

Frühlingspost2016_1573.jpg
...und der Tischspruch, von dem sich Steffi zum Fischmuster hat inspirieren lassen.Vielen Dank für Deine Extra-Portion Fisch!

Frühlingspost2016_1576.jpg
Der Kleine hier hatte sich auf dem Weg nach Norden verschwommen :)

Frühlingspost2016_1577.jpg
Die Handschrift ist unverkennbar...

Frühlingspost2016_1578.jpg
...vielen Dank Michaela für die schmucken Extrafische!

Frühlingspost2016_1605.jpg
Und zu guter Letzt freue ich mich noch über den Stoff Nr. 8 von Frau Wien.

Frühlingspost2016_1607.jpg
Entzückend...

Frühlingspost2016_1608.jpg

Frühlingspost2016_DSC5648.jpg
...und wie die gucken! Liebe Meike, ich finde Deine Fische klasse- vielen Dank!

Es hat so viel Spaß gemacht, die vielen unterschiedlichen Berichte zu den einzelnen Druckprojekten zu lesen und die Ergebnisse zu sehen. (Auch wenn ich es leider nur bei den wenigsten geschafft habe, Kommentare zu hinterlassen)
Und auch wenn einige nicht ganz zufrieden mit den Drucken sind - macht weiter, bleibt dran. Habt Ihr die technischen Hürden erst einmal überwunden, ist der Siebdruck eine wirklich tolle vielseitige Technik. Ich zitiere an dieser Stelle Constanze vom Nahtzugabe Blog: "Wer Stoff bedrucken kann, ist der nähnerdischen Weltherrschaft ein Stück näher gerückt." 
Na dann mal los!

Und nun bin ich gespannt, was aus den ganzen Fischsammlungen wohl werden wird? Die Stoffe und Erfahrungsberichte mit jeder Menge Tipps und Tricks gibt es hier.






1 Kommentar:

  1. So tolle Stoffe! Danke für die wundervolle Aktion! Ich freu mich, dass Dir mein Stoff trotz seiner Macken und Unperfektheit gefällt. Deiner ist einfach nur der Wahnsinn und stachelt mich an, an dem Thema dran zu bleiben ;-) Liebe Grüße und vielleicht bis zur nächsten MailArt! Ins kalte Wasser springen lohnt sich wirklich!

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...