Montag, 2. Mai 2016

#farbexplosion

Als ich Euch vor einiger Zeit Bilder von diesem Stoff - gefärbt mit Procion MX- zeigte, hatte ich die Assoziation einer "Farbexplosion", so knallig kommt das gute Stück daher. Und mit den Worten : "Lust auf Farbexplosion? " wies ich noch schnell auf freie Plätze im entsprechenden Workshop hin.
So weit so gut.
Die Farbexplosion im wahrsten Sinne des Wortes hatten wir dann auch beim Kurs. Unsere Gruppe musste den Raum wechseln (ich kürze die Geschichte an dieser Stelle um das Kapitel "Wie es dazu kam" ) und im Zuge des hektischen Umzugs verabschiedete sich der Tisch mit den gesamten Procionfarben samt Verdicker gen Fußboden.
Mit vereinten Kräften (Mädels, ihr wart super!) haben wir gerettet, was zu retten war und nach einem Kaffee auf den Schreck noch die übriggebliebenen Farben so gut es ging verwertet. Es gab viel Braun (der einzige Topf, der nicht umgekippt war ) und wenig Gelb und viel Gemischtes…Nun ja. Trotzdem hatten wir Spaß und ich freue mich, sehr nette Teilnehmerinnen und Bloggerkolleginnen kennengelernt zu haben- weitere gemeinsame Kreativ-Werkeleien nicht ausgeschlossen :)

Mittlerweile habe ich mich von dem Schreck erholt und freue mich jetzt, Euch ein paar Ergebnisse dieses Spezialkurses zeigen zu dürfen:



























Foto: develloppa

Diese entzückenden Täschchen sind von Dagmar, deren Blog einen Besuch wert ist- so schöne Sachen zeigt sie da- schaut doch mal rein!

Da dieser Workshop ja nun etwas anders als geplant verlaufen ist, gibt es einen neuen Termin zum "Stoffe gestalten mit Procion MX". Am 12. Juni 2016 möchte ich mit Euch individuelle Stoffe bedrucken, bemalen und mit Siebdruck und Breakdownprinting gestalten. Infos hier!
Und damit die nächste Farbexplosion sich auf unseren Stoffen und nicht auf dem Fußboden abspielt, habe ich in extracoole Squeezeflaschen mit Deckel investiert :)





1 Kommentar:

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...