Dienstag, 1. November 2016

Bunt statt grau! - DIY gegen Novemberblues


Ganz ehrlich: November steht bei mir in der persönlichen Hitliste der Lieblingsmonate auf dem vorletzten Platz. Vor dem Februar. Echt wahr. Der Herbst ist irgendwie rum, die schönen bunten Blätter verwandeln sich in eine schwere, rutschige, braune Masse, die der Hausmeister der benachbarten Schule - sehr zur Freude aller Anwohner- weiterhin täglich mit dem Laubpuster von einer Ecke in die andere schiebt. (Nur, dass das jetzt doppelt so lange dauert, weil das Zeug am Boden festklebt und Schaufel und Rechen sind den unartigen Schülern vorbehalten). Das Jahr ist gefühlt schon rum, zumindestens total verplant, und für so richtig gemütliche Weihnachtsstimmung ist es auch noch zu früh.



Da kommt die Blog-Tour "DIY gegen Novemberblues" - ins Leben gerufen von Dorthe - genau richtig, wie ich finde! Denn: Werkeln, Basteln und Nähen sind doch immer noch die besten Rezepte gegen eben diese Form von Frühwinterdepristimmung.

Die nächsten 22 Werktage im November könnt ihr in jeweils einem anderen Kreativ/Näh- Blog ein kleines DIY Tutorial gegen den Novemberblues finden und euch zu eigenen Bastel- und Nähereien inspirieren lassen.
Und ich habe mich total gefreut, dass Dorthe mich auch gefragt hat, ob ich mitmachen möchte.
Na Logo! Meine Materialien habe ich schon zusammengesucht- es kann losgehen :)

Als Erste zeigt Anne vom Blog Cut.Sew.Love ein kleines feines Stoffverwertungsprojekt zum Thema Adventskranz- schaut doch mal vorbei!

Und hier sind die anderen Teilnehmerinnen der Blog-Tour:

Mi  02.11.2016  Judith   Septembersquiltdelight  (septembers_delight)

Do  03.11.2016 Martina   Stufenzumgericht  (stufenzumgericht)

Fr  04.11.2016  Verena    zeit-fuer-patchwork.blogspot  (einfachbunt)

Mo  07.11.2016  Nico   sew-do-i (sew do i )

Di  08.11.2016 Tatiana    tillit.einfach so  (tillit.ta)

Mi  09.11.2016  Jule  chaosandqueen  (chaosandqueen)

Do  10.11.2016 Anni   handmadewithloveanni  (anni_handmade)

Fr  11.11.2016  Claudia  Malala  (ma.la.la)

Mo  14.11.2016  Julia  finefabric  (finefabric)

Di  15.11.2016 Gesine   allie-and-me-design.blogspot  (allie.and.me.design)

Mi  16.11.2016 Mareike  rundherumblog (rundherumblog)

Do  17.11.2016 Sandra  Libellein  (libellein)

Fr  18.11.2016  Kirstin  Augusthimmel  (augusthimmel)

Mo  21.11.2016  Andrea  Quiltmanufaktur  (quiltmanufaktur)

Di  22.11.2016 Sandra Hohenbrunnerquilterin (hohenbrunnerquilterin)

Mi  23.11.2016  Ines  Nähzimmerplaudereien  (naehzimmerplaudereien)

Do  24.11.2016 Kristina  Am liebsten Bunt  (amliebstenbunt)

Fr  25.11.2016  Michaela  MüllerinArt  (muellerin_art)

Mo  28.11.2016  Katharina  greenfietsen  (greenfietsen)

Di  29.11.2016  Janina  emmyloumakes  (emmylou.makes)

Mi  30.11.2016  Dorthe lalala-patchwork  (lalala_patchwork)







1 Kommentar:

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...