Donnerstag, 10. November 2016

Gelatinedruck und ArtJournal: Bilder vom Workshop im Jeromin Atelier


Die vergangenen Tage waren bunt. Ich war in Mannheim im Jeromin Atelier und mit tatkräftiger Unterstützung des Teams haben wir gedruckt, gemalt, gezeichnet, gesprüht, gekleckst, experimentiert, geschnippelt und geklebt, was das Zeug hielt. Dieses Mal nicht auf Stoff, sondern auf Papier. Schön!

ArtJournalGelliprint_Workshop_amliebstenbunt_6663.jpg
Kleine Journals sind entstanden. Hier seht Ihr eines davon. Aber bevor wir am Sonntag nachmittag gemeinsam in buntesten Büchlein blättern konnten, wurde ordentlich gearbeitet!

ArtJournal_Gelliprint_Workshop_amliebstenbunt_2489.jpg
Die Ruhe vor dem Farbsturm.

ArtJournal_Gelliprint_workshop_amliebstenbunt_6586.jpg
Zum "warm up" erst einmal eine ordentliche Runde "mark making"...

ArtJournal_Gelliprint_workshop_amliebstenbunt_6587.jpg

ArtJournal_Gelliprint_Workshop_amliebstenbunt_2490.jpg

ArtJournal_Gelliprint_workshop_amliebstenbunt_6593.jpg

ArtJournal_Gelliprint_workshop_amliebstenbunt_6597.jpg

ArtJournal_Gelliprint_workshop_amliebstenbunt_6598.jpg

ArtJournalGelliprint_Workshop_amliebstenbunt_2495.jpg
Dann ging es an die Gelatineplatten.

ArtJournalGelliprint_Workshop_amliebstenbunt_2496.jpg

ArtJournal_Gelliprint_workshop_amliebstenbunt_6612.jpg
In kürzester Zeit sah der Tisch so aus...

ArtJournal_Gelliprint_workshop_amliebstenbunt_6606.jpg
...und die Hände so :)

ArtJournal_Gelliprint_workshop_amliebstenbunt_2504.jpg
Die Trockenständer füllten sich schnell.


ArtJournal_Gelliprint_workshop_amliebstenbunt_2501.jpg
Zunächst Studien von Oberflächen und Strukturen "nur" mit Farbe...

ArtJournal_Gelliprint_Workshop_amliebstenbunt_2514.jpg

ArtJournalGelliprint_Workshop_amliebstenbunt_2524.jpg
Schablonen, Stempel und andere Materialien kamen später zum Einsatz.

ArtJournal_Gelliprint_Workshop_amliebstenbunt_2519.jpg

ArtJournal_Gelliprint_Workshop_amliebstenbunt_2518.jpg

ArtJournalGelliprint_Workshop_amliebstenbunt_6639.jpg
Am Sonntag dann Bestandsaufnahme, sortieren der Drucke...

ArtJournalGelliprint_Workshop_amliebstenbunt_6646.jpg
...zuschneiden von Hand...

ArtJournalGelliprint_Workshop_amliebstenbunt_6642.jpg
...und mit Maschine.

ArtJournal_Gelliprint_Workshop_amliebstenbunt_6628.jpg
Motive und Ausschnitte wurden festgelegt.

ArtJournalGelliprint_Workshop_amliebstenbunt_6654.jpg
Kaschieren der Buchdeckel...

ArtJournalGelliprint_Workshop_amliebstenbunt_6660.jpg
...und Ringbindungen standen auf dem Programm.

ArtJournalGelliprint_Workshop_amliebstenbunt_2529.jpg
ArtJournal Konfetti.

ArtJournalGelliprint_Workshop_amliebstenbunt_6667.jpg
Und zum Abschluss: Büchlein schauen!

ArtJournalGelliprint_Workshop_amliebstenbunt_6670.jpg

ArtJournalGelliprint_Workshop_amliebstenbunt_6669.jpg

ArtJournalGelliprint_Workshop_amliebstenbunt_6668.jpg

ArtJournalGelliprint_Workshop_amliebstenbunt_6666.jpg

ArtJournalGelliprint_Workshop_amliebstenbunt_6665.jpg
Es sind wunderschöne, spannende und überraschende Seiten entstanden. So viele Fotos konnte ich gar nicht machen :) Ein paar mehr habe ich hier gesammelt....

Vielen Dank an die Teilnehmerinnen des Workshops- Ihr habt Euch auf das Abenteuer des experimentellen Gellidrucks und das Spiel mit Zufälligkeiten eingelassen. Und natürlich an Sabine, Brunhilde und Fritz, die mit vereinten Kräften dafür gesorgt haben, dass wir uns alle zwei Tage lang kreativ austoben konnten!










Kommentare:

  1. Da würde ich sooo gern mal mitmachen.
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ein farbiges und kreatives Feuerwerk. Gelantine macht süchtig!
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Es kommt mir irgendwie so vor, als wäre ich dabei gewesen. Toll, dass ihr Spaß hattet und so schöne Bücher entstanden sind... Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut einfach wunderbar aus und ich kann mir die summende kreative Atmosphäre gut vorstellen! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja wunderschöne Art-Journals geworden. Jedes der abgebildeten Bücher ist toll geworden! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen!

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh! wie schön und wie schön, dass ich dich immerhin ganz kurz nochmals sehen konnte, bevor es auf Hochzeit ging. Schade, dass ich das Feuerwerk verpasst habe bei dir, aber nächstes Jahr dann wieder :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderbare Inspirationsfülle! Am liebsten möchte man sofort...!!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Danke für die schönen Einblicke! Das sieht nach einem erfüllenden Wochenende aus. Und ich weiß ja, wie viel Spaß Deine Gellikurse bringen :-) Das Buchbinden ist da natürlich noch ein zusätzliches Highlight ! Herrlich!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Toll, danke für das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Wenn auch nur virtuell. Schöne Sachen habt ihr da gemacht. Wunderschön.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...