Freitag, 2. Dezember 2016

Hallo Dezember!


Dropcloth_love_2618.jpg

Hoho, mit einem Tag Verspätung schreibe ich schnell den Willkommenspost für den letzten Monat dieses Jahres.
Nachdem der November mit zwei Workshops recht betriebsam ausgefallen ist- dank der wunderbaren Blog-Tour von LaLaLa Patchwork recht Bunt, und dank Laternebasteln, Lichterfest, Laternenumzug, "wir bitten um Kuchenspenden...", Adventsmailartkarten basteln und dem ganz normalen alltäglichen Vorweihnachtswahnsinn inklusive der traditionellen Adventskalenderbefüllung in Nachtschicht :) auf jeden Fall nicht langweilig war- lehne ich mich jetzt zurück, lege die Füße hoch und knabbere genüsslich Spekulatius bis Weihnachten.

Schöne Idee...

Und neben den weiteren alltäglichen Vorweihnachtstätigkeiten wie Basteln und Kekse backen mit den Jungs und dem ganzen Rest, gibt es hier bei am liebsten Bunt natürlich noch einen Kurzzwischenstand zum La Passacaglia Quilt und den Bericht vom Siebdruckworkshop. Ich zeige Euch meine Adventsmailartkarten (hoffentlich sind sie heile angekommen...) und die der anderen Teilnehmerinnen aus meiner Gruppe. Ob ich es schaffe, noch ein paar Sternenblöcke zu nähen, werden wir sehen...
Ach ja, und dann beteilige ich mich noch am diesjährigen #carvedecember !
Nicht, das mir noch langweilig wird :)

Spekulatius eignen sich ja auch super als "Finger Food" im Vorbeigehen... :)






Kommentare:

  1. Da war und ist viel los bei dir und ich kann nur sagen: dito. Mann, die Zeit rast und der Tag hat einfach nicht genug Stunden. Hauptsache, wir haben dennoch Zeit, ein wenig zu genießen. spekulatius oder Tee, Kaffee oder Lebkuchen....Hauptsache: durchatmen :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. danke für die wunderschöne Adventspost! Ich bin ganz froh: ich habe nämlich auch recht dicken Aquarellkarton verwendet....dachte schon, das sei eventuell zu dick. Das wird in diesem Winter ein schönes musterbuch

    AntwortenLöschen
  3. Auch bei mir ist Deine wunderbare Karte heute heil angekommen! Am WE werde ich meine ersten Karten im Blog zeigen, vier sind schon hier. Das wird sicher ein dickes Buch dieses Jahr.
    Liebe Grüße, Jorin

    AntwortenLöschen
  4. JA, die Postkarte ist angekommen und strahlt an meiner Küchenpinnwand, die ich extra freigeräumt habe. Superschön, was konnte ich anders erwarten? Und dass du die Füße hochlegst bestimmt nicht... ich weiß da ja noch was geheimes von deiner Liste, was im Dezember zu tun ist! carvedecember lockt mich auch und passt ja perfekt zu unserer Adventspost, aber den Streß tue ich mir jetzt nicht an. Immerhin ist mein Stempel für die Postkarten gestern entstanden, nur drucken muss ich noch..,.und so einiges mehr! Jetzt gleich noch Kuchen backen für lieben Besuch am Wochenende.
    Hab es gemütlich und nicht langweilig
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Deine goldnen Sterne schimmern hier so sanft vor sich hin, und Spekulatius ist das Beste, was die Adventszeit zu naschen zu bieten hat, ich liebe Spekulatius! Na gut, Marzipan auch, aber das kommt erst Weihnachten dran... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...