Montag, 5. Dezember 2016

Siebdruck mit Papierschablonen - ein schöner Abschluss der Workshopsaison 2016


Am 1. Adventswochenende habe ich mit einer Gruppe sehr netter Frauen 2 Tage lang auf Stoff gesiebdruckt. Dabei lag der Schwerpunkt auf Siebdruck mit Minimalausstattung, so wie man das dann auch zu Hause ohne Atelier umsetzen kann.
Hier sind ein paar Fotos vom Kurs. Die Damen waren sehr fleissig und es sind noch viel mehr Stoffe entstanden, als ich hier zeigen kann (bzw. als ich zu fotografieren geschafft habe :) ).

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6782.jpg
Zu Beginn wurden erst einmal die Schablonen entworfen und ausgeschnitten...

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6784.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6785.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_2604.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6788.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6781.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6791.jpg
Und dann ging es an`s Drucken!

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6795.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6796.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6802.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6824.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_2614.jpg


screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6815.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_2607.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_2606.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6808.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6819.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_2613.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6799.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6818.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_2617.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6842.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6836.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6817.jpg

screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6812.jpg



screenprinting_Paperstencils_Nov2016_6809.jpg

Die Ergebnisse nach diesen zwei Tagen sind ganz toll geworden und wir hatten eine gute Zeit. Als ich am darauffolgenden Dienstag den Schlüssel für die Räume abgegeben habe, war ich doch ein klitzekleines bisschen wehmütig. Bei uns stehen die Zeichen ganz doll auf "Umzug" und das bedeutet, für nächstes Jahr werde ich bis auf den Siebdruckkurs im Jeromin Atelier in Mannheim erst einmal keine weiteren Kurse planen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was das nächste Jahr so zu bieten hat- drückt mir die Daumen, dass wir ganz schnell eine passende Bleibe finden, damit es Bunt weitergehen kann!













Kommentare:

  1. Diesen Minimal-Input/Maximal-Output Workshop den solltest du bitte ins Programm nehmen. Ganz begeistert bin ich! Da hätte ich Lust zu, unter deiner fachkundigen Anleitung mitzuarbeiten. Liebe Grüße, eva

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Ergebnisse! Ich bin erstaunt & begeistert.
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. ja sogt mir alles ind auge ;) besonders die mehrfarbeigen geometrischen werke. toll. mit so wenig mitteln!

    ja euch alles gute für den umzug. und glück bei der wohnungsfindung!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Muster, besonders toll finde ich die knallgelb/blau Kombination. Und die Schablone auf dem ersten Bild ist genial!
    Ich würde gerne mal einen Kurs bei dir machen.
    Alles Gute für deinen Unzug.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. DA möchte ich auch sofort wieder loslegen... toll! Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...