Donnerstag, 1. Juni 2017

#slowsewlapssacaglia - Rosette Nr. 4 (muss ich nur noch nähen...)


Aber immerhin! Ich habe ein wenig weitergestichelt und die Stoffe für die nächsten Teile der 4. Rosette rausgesucht und die Teilchen nähfertig vorbereitet. Die erste große Rosette ist auch ein wenig gewachsen, aber immer noch nicht fertig. Und davon gibt es insgesamt vier Stück...puh.

Lapassacaglia_001.jpg

Lapassacaglia_002.jpg
Ich habe kurzerhand beschlossen, nicht bei dem Plan zu bleiben, die Sternzacken in Blautönen zu halten...

Lapassacaglia_1.jpg
Die Mittelteile hatte ich schon vor ewigen Zeiten aus einem Stoff mit furchtbaren Cupcakemotiven geschnitten.
Und ich stelle gerade fest: Der damalige Post ist vom 21. Juni 2016.
Damit wäre das Erste der angepeilten 10 Jahre, die ich wahrscheinlich zur Fertigstellung dieses Quilts brauchen werde, auch schon fast rum...

Lapassacaglia_01.jpg
Dieser orangene Stoff ist einer der allerersten Patchworkstoffe, die ich mir vor ca. 10 Jahren gekauft habe...

Lapassacaglia_02.jpg
Springt noch ordentlich nach vorne, das Orange- mal sehen, was ich an Farben für die nächste Rosette zusammensuche...









Kommentare:

  1. Ein Wahnsinnsprojekt!
    Das mit den roten Sternzacken war eine gute Entscheidung, mit blauen Zacken wäre das orange noch stärker vorgesprungen.
    Herzliche Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. es entsiwcklet sich! ich habe nich nichs weitzer geschafft, 10 -Jahresprojekt trifft es mit sicherheit bei mri auch. will es entspannt sehen. Bei so intenstiv Farbigen ist es schwer, die Wirkung komplett voreinzuschätzen, finde ich. Mit dem jedem Teil muß man auf das Vorhergehende reagieren. Es sei dennn man macht alle Rosetten einzeln.
    Da bin ich noch unsicher wie am besten.
    Nähst du alles gleich zusammen?
    viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...