Freitag, 10. November 2017

Eksperimenterende collager 2 - diesmal digital...


Von meinem Collagekurs hatte ich ja hier berichtet. Heute will ich euch noch ein paar kleine Zwischenergebnisse zeigen, die eher nebenbei entstanden sind.
Um Wartezeit vor dem Kurs zu überbrücken hatte ich mir mein Telefon geschnappt- was man halt so macht... Die Foto-App Snapseed, die ich schon lange habe, benutze ich gelegentlich, um Wasserzeichen in meine Bilder einzubauen oder um Farben und Helligkeit zu bearbeiten bevor ich die Fotos poste.

Neu für mich entdeckt habe ich dabei das "Tool" "Doppelbelichtung". Und das habe ich dann mal ausprobiert:

FOFKursus_collage_7217.jpg
Dieses Foto...

Weihnachtsbasteleien_aus_Papier_7188.jpg
...und dieses Bild aus meiner Fotosammlung (ein Schnappschuß aus einem Weihnachtsbastelbuch für mich zur Erinnerung) habe ich übereinander gelegt...

Digital_collage_snapseed_.jpg
Erst einmal schnell den Ausschnitt verändern...

Digital_collage_snapseed_.jpg
...dann beide Bilder übereinander...

Digital_collage_snapseed_7223.jpg
...oder auch zweimal das gleiche Bild...

Digital_collage_snapseed_7224.jpg
...oder dreimal...

Digital_collage_snapseed_.jpg
...wie wär`s mit einem anderen Look?

Digital_collage_snapseed_7224(1).jpg
Oder vielleicht mal ohne Farbe?

Digital_collage_snapseed_7223(1).jpg
Die Möglichkeiten sind endlos. Zum Rumspielen, Ausprobieren oder vielleicht auch zum Ausdrucken eine feine Sache.
Vielleicht hab ihr ja Lust das mal zu probieren? Macht Spaß!






Kommentare:

  1. Ganz tolle Varianten, faszinierend und verführerisch ;-). Aber ich bin mir sicher, ich bleibe bei leibhaftigen Schnipseln, haha. Macht mir zuviel Freude, als dass ich auch das noch gegen Tastenkombinationen eintauschen mag. Liebe Grüße und weiter fröhliches Schnipseln Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Toller Tipp! Ich mache auf diese Weise Collagen mit Picmonkey bzw. mit der MultiExpo App, wenn ich keine Zeit für eine echte Collage habe. Interessante Varianten!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Irre. Danke für den Tipp. Sieht genial aus.LG Ute

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...