Kurse

Ich freue mich sehr darauf, dieses Jahr gemeinsam mit einigen von Euch ein paar kreative Stunden mit Experimentieren und Erfahrungsaustausch, Farbbädern, Stempelschnitzereien und Siebdruck zu verbringen! 

Hier sind alle Workshoptermine und Infos für die nächsten Monate für Euch:

Meldet Euch bitte direkt bei den jeweiligen Veranstaltern an. 


Und meldet euch auch gerne bei mir, wenn ihr mögt - dann bin ich auch auf dem Laufenden. Fragen zu Materialien etc. beantworte ich gerne: kontakt(ät)kristinaschaper(punkt)de 


Ich freue mich auf Euch!
Kristina



Art Journal und Gelatinedruck

Beim Gelatinedruck „gelli printing“, werden mit Hilfe einer weichen Druckplatte auf der Basis von Speisegelatine spannende und vielschichtige Strukturen und Muster erzeugt. Durch die Übereinanderlagerung mehrerer Motive entstehen ganz besondere, lebendige Arbeiten. Dabei kommen die unterschiedlichsten Materialien wie Papiere und Pappen, Stoffe und Gewebe, Netze, Gitter und Spitze, Folien, Blätter, Verpackungsmaterialien und Stempel zum Einsatz.
 Dabei entstehen tolle Einzeldrucke mit vielen Möglichkeiten. Ziel ist ein fantasievolles ArtJournal für das kommende Jahr zum Eintrag von Daten, Plänen, Zielen. Oder es lässt sich als Tagebuch verwenden. Oder...

05. November -  06. November               

Veranstalter:

Fritz Jeromin
A 3, 5
68159 Mannheim


www.jeromin-workshops.de

 
Informationen zum Kurs und Anmeldung hier.



Mein eigener Stoff! Einfache Designs entwerfen und drucken

Nachdem der erste Workshop zum Thema "Low-Tech-Siebdruck" sehr erfolgreich war, freue ich mich, diesen Kurs dieses Jahr noch einmal- dieses Mal über 2 Tage anbieten zu können!

Habt Ihr Lust, einmal Eure eigenen Designs auf Stoff umzusetzen, den Ihr dann später zu einer Tasche, einem Kleidungsstück oder einem Kissen verarbeiten könnt? Wir lassen uns inspirieren vom Design der 60er und 70er Jahre und wandeln auf den Spuren von modernen Designerinnen wie Lotta Jansdotter, Jane Foster, Orla Kiely etc.
Die Entwürfe werden wir mit der Papierschablonentechnik im Siebdruckverfahren auf die Stoffe bringen. Zusätzlich werden wir die Papierschablonentechnik noch mit bereits belichteten Mustersieben kombinieren. Es entstehen dabei sehr interessante und lebendige Musterstoffe, denen kleine Fehler (die sich im freien Handdruck nicht immer vermeiden lassen) besonderen Charme verleihen.
Wir drucken mit wasserbasierten Stofffarben. Mit dieser Technik gestalten wir Stoffstücke von max. 1 x 2 Metern oder kleiner. Bitte bringt zum Kurs vorgewaschene, gebügelte, einfarbige (auch dunkle) Baumwollstoffe mit.


Samstag, 26. November - Sonntag 27. November (1. Advent)
Sa. 10.00 - 17.00
So. 10.00 - 15.00 
Kosten:  102,- EUR plus 35,- EUR Material
Veranstalter:


Bürgerhaus in Barmbek e.V.
Lorichsstr. 28 A
22307 Hamburg

Wenn Ihr euch für diesen Kurs anmelden möchtet, so schreibt bitte eine Mail an das Bürgerhaus:

Ann-Christin Hausberg, Tel: 040 63977235   ach@buergerhaus-in-barmbek.de

Da das Bürgerhaus keine Anmeldebestätigung verschickt, bitte auch an mich eine kurze Nachricht :)


Textilsiebdruck "Am liebsten Bunt!" 

Wir werden in diesem 3tägigen Workshop Stoffe mit wasserbasierten Farben, Sieben und Siebdruckschablonen gestalten. Dabei kombinieren wir unterschiedliche grafische Motive und Muster aus meinem Fundus und den Jeromin Siebdruckschablonen mit malerischen Effekten, die Euren Stoffen besonderen Ausdruck verleihen. Durch die Übereinanderlagerung der Farbschichten bekommen die gestalteten Textilien Festigkeit, so dass sie besonders für Taschen o. ä. geeignet sind. Auf Keilrahmen gespannt entstehen so besonders ansprechende Bilder zum Aufhängen.
Hier geht`s zur Bildergalerie!

15. September -  17. September 2017     

Veranstalter:

Fritz Jeromin
A 3, 5
68159 Mannheim


www.jeromin-workshops.de

 
Informationen zum Kurs und Anmeldung hier.

 







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...