über mich/about me


























Hej! 

Mein Name ist Kristina. In einem früheren Leben war ich Bühnenmalerin und Plastikerin, habe viele Jahre allerei Deko von riesengroß bis ganz ganz klein für Theater, Musical, TV, Kreuzfahrtschiffe, Film, Foto und Museen, hergestellt. Nebenher habe ich mein Geld mit dem Schreiben von Kreativ-Büchern und Workshops verdient.

Im Frühjahr 2017 bin ich mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen von einer der schönsten Städte Nordeuropas ( Hamburg natürlich!) nach Kopenhagen, eine andere der schönsten Städte Nordeuropas gezogen.
Ich lerne intensiv Dänisch und bin gerade dabei, mich in meiner neuen Heimatstadt mit Kreativkursen selbstständig zu machen.
Mein Herz schlägt für Siebdruck und Malerei, Collage- und Mixed Media, Büchermachen und DIY-Projekte. Ich mag Stempelschnitzen, Basteln und Werkeln, Färben und Drucken, Patchwork, Quilts und viele andere Kreativtechniken.

"Am liebsten Bunt" ist der Ort, wo ich über all das schreibe, Angefangenes und Vollendetes, Alltägliches und Besonderes sammele und teile.

Herzlich Willkommen!


Kristina



Vita:
Jahrgang 1971. Nach der Ausbildung zur Theatermalerin an der Landesbühne Hannover, angestellt am Ohnsorg-Theater Hamburg. Es folgen einige Semester Studium der Malerei an der Hochschule für Bildende Künste Hamburg.

 
Von 2000 bis 2013 war ich Mitinhaberin des Atelier artverwandt. Im Rahmen dieser Tätigkeit haben wir plastische Bühnendekorationen für Theater, Musical- und TV, lebensechte Kunstbaumstämme für Kreuzfahrtschiffe, Styroporbuchstaben im XXL-Format, Dummies und Requisiten für Film- und Fotoproduktionen, Museen, Messen und Events hergestellt.


Seit 2001 war ich maßgeblich an der Veröffentlichung von zahlreichen Büchern zum Thema Acrylmalerei, Collage und Mischtechniken beteiligt. u. A. "Das Handbuch der Acrylmalerei", Urania-Verlag, Stuttgart 2002 und "Schrift-Bilder", Christophorus-Verlag, Freiburg 2010

2017 Umzug nach Kopenhagen, Dänemark







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...